buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Kochhan, Alexander Moutchnik (Beteiligte)

Media Management


Ein interdisziplinäres Kompendium
Herausgegeben von Kochhan, Christoph; Moutchnik, Alexander
1. Aufl. 2018. 2018. xix, 445 S. 52 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-23296-X (365823296X)
Neue ISBN: 978-3-658-23296-2 (9783658232962)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein interdisziplinäres Kompendium
Wirtschaftliche, kreative und technische Aspekte des Media Managements bilden den Schwerpunkt dieses interdisziplinären Kompendiums. Der Sammelband beleuchtet Themen wie Recruiting 1.0 bis 4.0, Personalcontrolling, Digital HR, Corporate Communication, Medienunternehmer, Marketingkommunikation, Public Relations, Medienkonvergenz, Medienrezeption, Creative Thinking, Design Management, Interaktive Medien, Bewegtbildkonzeption, International Brand Communication, Bandbreitenentwicklung, Internetanschlussnachfrage, Smart-Phone-Evolution, Speichermedien, E-Business-Software, Chatbots u.a. Das Kompendium bietet Anregungen zur Anwendung und Weiterführung konzeptioneller Ansätze in der betrieblichen und kreativen Praxis, schließt Forschungsdesiderate und setzt Impulse für wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit dem weiten Bereich des Media Managements.
Medienwirtschaft und -marketing.- Organisation und Personal.- Unternehmensführung.- KMU.- E-Business.- Mediendesign und kreative Prozesse.- Interaktive Medien.- Informations- und Kommunikationstechnologie.- Bewegtbildmedien.

Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik, Professur für Medienwirtschaft und Medienökonomie, Hochschule RheinMain