buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mark Mann

Immobilienvermarktung. Marketingmaßnahmen bei einer leerstehenden Gewerbeimmobilie


2018. 44 S. 210 mm
Verlag/Jahr: GRIN VERLAG 2018
ISBN: 3-668-65059-4 (3668650594)
Neue ISBN: 978-3-668-65059-6 (9783668650596)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: In der wissenschaftlichen Hausarbeit mit dem Titel ´´Marketingmaßnahmen einer leerstehenden Gewerbeimmobilie´´ liegt das Hauptmerkmal im Bereich Marketing und der optimalen Anwendung. Das Segment Immobilien bzw. Gewerbeimmobilien ist hinsichtlich des Bereiches Marketing sehr komplex, da jede Immobilie einzigartig ist. Die Einzigartigkeit der Immobilie entsteht durch die Architektur, das Grundstück sowie dem Standort.

Der Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland wird für Investoren immer lukrativer, in Folge der stetig steigenden Renditen und der Masse an Neuprojektplanungen durch die hohe Nachfrage. Die Haltephase in der Gegenwart zwischen Kauf und Verkauf einer Gewerbeimmobilie des Investors hat sich extrem verkürzt durch die Konsequenz des Immobilienbooms und der steigenden Renditen. Das stetig steigende Transaktionsvolumen lag 2015 in Deutschland bei 55,4 Milliarden Euro in der Asset-Klasse Gewerbeimmobilien. Da Immobilien sehr individuell sind, ist es wichtig, den Markt sowie die Zielgruppe für eine Vermietung oder bei einem Verkauf genau zu definieren und die richtigen Absatzkanäle mit der individuellen Ansprache zu aktivieren. Zu einer erfolgreichen Vermarktung eines Produktes bzw. einer Immobilie ist ein Marketingkonzept essentiell. Die Entscheidung über den Erfolg oder Misserfolg der Zielsetzung z.B. auf dem Absatzmarkt oder hinsichtlich des Unternehmensimages hängt von der Qualität und Quantität eines Marketingkonzeptes mit der passenden strategischen und operativen Zielplanung ab.

Zielsetzung der wissenschaftlichen Hausarbeit ist es, ein Basiswissen im Bereich Marketing zu vermitteln, sowie anhand eines Beispiels einer leerstehenden Gewerbeimmobilie den Verlauf eines Marketingplans für eine erfolgreiche Vermietung zu verdeutlichen.