buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Bintakies, Hannes Hörndler (Beteiligte)

KrimiKids - Lehrerin Hallewusch - spurlos verschwunden!


Illustration: Bintakies, Jan
2018. 96 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2018
ISBN: 3-7074-2212-7 (3707422127)
Neue ISBN: 978-3-7074-2212-2 (9783707422122)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lehrerin Hallewusch, ein Vorbild an Pünktlichkeit, erscheint nicht zum Unterricht. Niemand weiß etwas, auch nicht der Herr Direktor, sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Aber da gibt es glücklicherweise Stefan, der unbedingt Detektiv werden will - sein erster Fall also. Die Hallewusch muss gefunden werden! Gemeinsam mit seinem Freund Udo macht er sich auf die Suche. Irgendwelche Spuren muss die Lehrerin ja hinterlassen haben ...
Hörndler, Hannes
Hannes Hörndler ist einer, der schon vieles probiert hat: Weltreise, Gründung einer Koordinationsschule und eines alternativen Jugendvereins, Fußballjugendtrainer, Erfinder einer Jugendzeitschrift, Mediatorenausbildung und Guinessbuch-Rekordhalter. Aber "hängen geblieben" ist er beim Bücherschreiben. Als freiberuflicher Autor hat er bislang zehn Kinder- und Jugendbücher verfasst.

Bintakies, Jan
Jan Bintakies beginnt sein Leben 1977 in Frankfurt am Main. Zunächst malt er bei seiner großen Schwester ab, die bis heute etwas an seinen Pferden auszusetzen hat. Die darauf folgende Schaffensphase widmet sich den Sujets Dinosaurier, King Kong und zeitgenössischer Fauna. Nach ereignisloser Kindheit im Kreis Fulda verschlägt es ihn nach Hannover. Dort wird er im Laufe des Studiums der visuellen Kommunikation zu dem Illustrator, den wir heute kennen.