buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Beate Dölling, Christine Goppel, Cornelia Haas, Dirk Hennig, Didier Laget, Annette Neubauer, Christine Nippoldt (Beteiligte)

Gruselspaß zur Geisterstunde


Die schaurigsten Gruselgeschichten. Extra: Lesezeichen als Lösungsschlüssel
Illustration: Hennig, Dirk; Haas, Cornelia; Goppel, Christine
2. Aufl. 2018. 110 S. m. Illustr. 177 mm
Verlag/Jahr: FISCHER DUDEN 2018
ISBN: 3-7373-3301-7 (3737333017)
Neue ISBN: 978-3-7373-3301-6 (9783737333016)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lesenlernen leicht gemacht!
Sammelband mit spannenden Gruselgeschichten für Erstleser ab der zweiten Klasse

Eine unheimliche Nacht in der alten Villa? Eine gruselige Begegnung mit dem Klabautermann? Ein Monster in der Waldhütte? Diese Gruselgeschichten für Erstleser verursachen echte Gänsehaut!

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannenden und toll illustrierten Geschichten aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgen garantiert für Lesespaß. Die Erstlesetexte sind genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.
Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.
Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden - von Anfang an richtig!
Dölling, Beate
Beate Dölling wurde in Osnabrück geboren und ist Journalistin für Hörfunk und diverse Zeitungen sowie erfolgreiche Autorin von Kinder- und Jugendbüchern. Sie erhielt für ihre Bücher bereits zahlreiche Auszeichnungen. Beate Dölling lebt mit ihrer Familie nach Stationen in den USA, Spanien und Berlin nun in Brandenburg.

Laget, Didier
Didier Laget wurde in Frankreich geboren und tourte als Gitarrist verschiedener Bands durch ganz Europa. Er ist nicht nur Musiker, sondern auch bildender Künstler, insbesondere Fotograf, und schreibt gemeinsam mit Beate Dölling Kinder- und Jugendbücher.

Neubauer, Annette
Annette Neubauer, M.A., hat viele Jahre unterrichtet. Heute lebt sie als Autorin in Köln. Ihre Veröffentlichungen wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Wenn sie nicht am Computer sitzt, leitet sie Schreibwerkstätten oder liest aus ihren Büchern. Mehr unter www.Annette-Neubauer.de

Hennig, Dirk
Dirk Hennig, 1972 in Dortmund geboren, studierte an der Fachhochschule in
Münster Grafikdesign und Illustration. Nach einer Beschäftigung als Grafik- und Webdesigner widmet er sich seit 2005 ganz der Illustration von Kinder- und Jugendbüchern.

Haas, Cornelia
Cornelia Haas geboren 1972 in Augsburg, studierte an der Fachhochschule für Design in Münster. ¯Über den großen Fluss®, ihr erstes Bilderbuch, fand vielfache Beachtung und wurde bereits in elf Sprachen übersetzt.

Nippoldt, Christine
Christine Goppel, geboren in Regensburg, studierte Visuelle Kommunikation in Weimar und Illustration in Münster.