buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martina Aden

Kluntjemord


Kriminalroman
2018. 256 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EMONS 2018
ISBN: 3-7408-0302-9 (3740803029)
Neue ISBN: 978-3-7408-0302-5 (9783740803025)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Roman wie Ostfriesland selbst: authentisch, humorvoll, spannend.

Die kellnernde Schriftstellerin Elli Vogel scheint die Einzige in ganz Aurich zu sein, die den Tod ihrer Arbeitskollegin Lisa nicht für einen Unfall hält - bis plötzlich Ellis Freund Karl ebenfalls an Mord glaubt. Doch bevor Elli herausfinden kann, was diesen Sinneswandel verursacht hat, verschwindet Karl spurlos. Eine atemlose Suche beginnt, die nicht nur Karls dunkle Vergangenheit, sondern auch ein ostfriesisches Drogennetzwerk zutage fördert.
"Wir unternahmen einen Spaziergang am Greetsieler Hafen mit seiner Krabbenkutterflotte und ließen uns die frische Seeluft um die Nasen wehen. Mit meinem Umzug hatte sich mein Leben auf Grund ändern sollen. Das hatte es zweifellos getan, aber ich hatte dabei nicht an verschwundene Freunde, Drogenbarone und Leichen gedacht"
Martina Aden, Jahrgang 1982, wohnt mit Kind, Freund, Pferden und Katzen im beschaulichen Ostfriesland. Sie arbeitet als Verwaltungswirtin im öffentlichen Dienst und widmet sich neben dem Schreiben dem Tierschutz. ´Kluntjemord´ ist ihr erster Kriminalroman um die Ermittlerin Elli Vogel.