buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jeremy Barlow, John Dombrow, Claudia Fliege, Gabriel Guzman (Beteiligte)

Mass Effect: Discovery


Basierend auf dem Bestseller-Game Andromeda
Übersetzung: Fliege, Claudia
2018. 104 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0325-2 (3741603252)
Neue ISBN: 978-3-7416-0325-9 (9783741603259)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In den Reihen der turianischen Hierarchie befürchtet man, dass die Andromeda-Initiative finstere Absichten hat. Und damit beginnt die Undercover-Mission von Tiran Kandro. Er soll sich der Initiative anschließen und herausfinden, welche Pläne Jien Garson und ihre Organisation wirklich haben. Und - falls nötig - diese Pläne sabotieren. Doch kaum hat er den Kontakt zur Initiative geknüpft, da wird ihm bereits eine seltsame Mission anvertraut: er soll einen verschollenen quarianischen Wissenschaftler finden...
Ein neues Abenteuer im Mass Effect-Universum, das direkt an Andromeda anknüpft, das neueste Videogame der Saga. John Dombrow, der leitende Autor von Andromeda, hat es gemeinsam mit Jeremy Barlow (STAR WARS, MASS EFFECT: FOUNDATION) verfasst. Gezeichnet wurde die Geschichte von Gabriel Guzmán (Lady Death, STAR WARS).
EINLEITUNG von Matthias Korn
Wer Mass Effect: Andromeda gespielt hat, kennt die Schlussphase der Andromeda-Initiative. Denn im Game hat das von Jien Garson und vielen galaktischen Völkern initiierten Projekt die ferne Galaxis längst erreicht und unter großen Schwierigkeiten mit der Kolonisierung begonnen.
[...]
Doch wie nahm die unglaubliche Reise für Tausende von Siedlern, Technikern, Soldaten und Wissenschaftler ihren Anfang?
[...]
Die Autoren von Mass Effect: Andromeda beschlossen, die Frage in diesem Comic zu beantworten. Und die Hauptfigur ist jemand, den wir bereits aus dem Spiel kennen, nämlich der Turianer Tiran Kandros, der an Bord der Raumstation Nexus als Sicherheitschef fungiert.