buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jim Lee, Jeph Loeb, Scott Williams (Beteiligte)

Batman: Hush


Neuausgabe. 2018. 164 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2018
ISBN: 3-7416-0737-1 (3741607371)
Neue ISBN: 978-3-7416-0737-0 (9783741607370)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


EINE DER BESTEN BATMAN-STROYS ALLER ZEITEN!
Im zweiten Teil von HUSH muss sich der Dunkle Ritter einigen seiner ärgsten Feinde stellen. Nachdem Batman den Joker fast getötet hat, macht ihm auch noch der Riddler das Leben schwer. Two-Face, Ra´s Al Ghul und dessen Tochter Talia vervollständigen das Schurkenriege. Doch wer steckt hinter all dem? Die Antwort auf diese Frage überrascht dann alle.

Diese packende Story, die den Leser immer wieder in die Irre führt, stammt aus der Feder von Jeph Loeb und wurde meisterhaft von Jim Lee in Szene gesetzt. Damit hat sich BATMAN: HUSH bereits heute einen Platz in der Liste der einflussreichsten Batman-Storys gesichert. Der Mitternachtsdetektiv wird hier nicht nur mit praktisch all seinen Erzfeinden konfrontiert, sondern muss sich gleichzeitig auch noch seinen inneren Dämonen stellen. Ein spannendes Comic-Vergnügen, das den Leser sofort packt und nicht mehr loslässt.

Für die Neuauflage von BATMAN: HUSH wurde die Übersetzung vollständig überarbeitet und die Bände mit neuem Bonusmaterial versehen.
DAS VERWIRRSPIEL NÄHERT SICH SEINEM HÖHEPUNKT von Jürgen Zahn
Nachdem Batman einen entführten Jungen aus den Klauen von Killer Croc befreit hat, taucht Catwoman auf und verschwindet mit dem Lösegeld.
[...]Im Verlauf des ersten Teils von HUSH wird der ganze Fall für Bruce Wayne immer persönlicher und Batman muss sich vor allem mit seiner "Familie", aber auch mit seiner neuen Freundin Catwoman auseinandersetzen. Doch neben diesen amourösen Verwicklungen tritt vor allem ein Gefühl in den Vordergrund: Angst. Die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren. Die Angst hilflos zu sein.
Als kleiner Junge konnte Bruce Wayne den Mord an seinen Eltern nicht verhindern. Ein traumatisches Ereignis, das den Jungen zu Batman gemacht hat, dem Mann, der bis heute versucht, diese brutale Tat durch den Kampf gegen das Verbrechen zu verarbeiten.
Der Anschlag des Jokers auf Batgirl und die Ermordung von Jason Todd - ebenfalls durch den Joker - haben Batman wieder in die gleiche Lage versetzt. Er war hilflos. Das Verbrechen hatte gesiegt und für einen Moment hat der Dunkle Ritter seine Ideale infrage gestellt. Es ist der Augenblick, in dem Batman bereit ist, den schmalen Grat zwischen Gesetz und Verbrechen, auf dem er wandelt, zu verlassen und selbst zum Mörder zu werden. Es ist der Augenblick, der ihn menschlich macht, aber auch sehr verletzlich und hilflos. Es ist der Augenblick, der ihn zweifeln lässt und in dem er sich erneut für die richtige Seite entscheiden muss - der Augenblick, in dem er erneut zu Batman wird.