buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mark Brooks, Fabian Nicieza, Michael Strittmatter, Patrick Zircher (Beteiligte)

Deadpool & Cable: Wenn Blicke töten könnten


Übersetzung: Strittmatter, Michael
2018. 144 S. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC; MARVEL 2018
ISBN: 3-7416-0776-2 (3741607762)
Neue ISBN: 978-3-7416-0776-9 (9783741607769)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ALTE FEINDSCHAFT ROSTET NICHT
Deadpool, der skrupellose Söldner mit der großen Klappe, soll im Auftrag einer religiösen Gruppe nach Deutschland reisen und in Frankfurt ein brandgefährliches Virus stehlen, mit dem die Gläubigen das Antlitz der Welt für immer verändern wollen. Als Wade sich seinen Weg durch die Sicherheitskräfte der Firma hinter der Biowaffe schießt und hackt, steht er plötzlich einmal mehr dem zeitreisenden Mutanten und Telepathen Cable gegenüber. Und so ruht das Schicksal der Menschheit am Ende in den Händen zweier verfeindeter Killer, die nichts lieber tun, als während der Jagd nach dem Virus miteinander per Kopfschuss zu kommunizieren...
Antihelden-Action ohne Ende: Die komplette erste Storyline der gefeierten Serie Cable & Deadpool, geschrieben von Wade Wilsons Mitschöpfer Fabian Nicieza (X-MEN) und mit Zeichnungen von Mark Brooks (STAR WARS: HAN SOLO) und Patrick Zircher (HULK).
FABIAN NICIEZA wurde 1961 in Argentinien geboren, wuchs jedoch in den USA auf. Er stieg Mitte der 80er ins Comic-Geschäft ein und war zunächst als Redakteur und Marketing-Fachmann für Marvel tätig, ehe er ab 1987 erste eigene Storys verfasste und veröffentlichte. Zu seinen größten Erfolgen als Autor zählen die X-Men-Ableger New Warriors und New Mutants. 1991 erschuf er mit Rob Liefeld sowohl den durchgeknallten Söldner Deadpool als auch Cables aggressives Mutantenteam X-Force. Zu Niciezas weiteren Arbeiten gehören Geschichten mit den Avengers, den Thunderbolts, den X-Men, Alpha Flight, Batman, Robin, Nightwing, Buffy und den islamischen Superhelden aus The 99. Darüber hinaus fungierte Nicieza mehrere Jahre als Chefredakteur des Verlags Acclaim Comics. Bis heute kehrte er immer wieder zu Deadpool und Cable zurück, zuletzt u. a. im unabhängigen Einzelband DEADPOOL & CABLE: SPLIT SECOND - ANGRIFF AUS DEM ZEITSTROM. MARK BROOKS feierte kurz nach dem Jahrtausendwechsel sein Debüt als
Comic-Zeichner und Cover-Künstler für die US-amerikanischen Verlage. Im Laufe der Jahre brachte er u. a. Geschichten für DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN, DIE ULTIMATIVEN X-MEN, DIE ULTIMATIVEN FANTASTISCHEN VIER, THOR sowie die viel gelobte Miniserie STAR WARS: HAN SOLO von Bestsellerautorin Marjorie Liu zu Papier. Seine Titelbilder zierten in jüngerer Vergangenheit z. B. die Crossover-Hauptserie SECRET EMPIRE bei Marvel. PATRICK ZIRCHER begann seine Karriere mit Rollenspiel-Illustrationen und kleineren Independent- Comics. Sein Schaffen für Marvel und DC umfasst heute CAPTAIN AMERICA, HULK, SECRET AVENGERS, IRON MAN, THOR: ZEIT DES DONNERS, FLASH, SUPERMAN, GREEN ARROW, SUICIDE SQUAD, Nightwing, New Warriors, Thunderbolts, Terror, Inc., Green Hornet, allerhand Star Trek-Comics und die offzielle Panel-Adaption des zweiten X-Men-Films. Er bebilderte rund die Hälfte der beliebten Serie CABLE & DEADPOOL.