buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Hirt-Wirz

Der Kanalreiniger


1. 2018. 240 S. 210 mm
Verlag/Jahr: TREDITION 2018
ISBN: 3-7439-6737-5 (3743967375)
Neue ISBN: 978-3-7439-6737-3 (9783743967373)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sönke Karbacher ist Erfinder und Moderator einer der beliebtesten Gameshows im deutschen Fernsehen. Als seine Intendantin ihn feuert und seine Sendung ihrem Lover zuschanzt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er verfällt dem Alkohol und ruiniert seine Ehe. Nach einer Entziehungskur gründet er einen Verein verstoßener Moderatoren, die sich an ihren Nachfolgern rächen wollen, dabei bleibt aber Sönkes eigener Nachfolger unangetastet. Dieser wird zum Liebling der Nation. Sönkes Neid und Hassgefühle gegen ihn erreichen einen Grad, dass er ihm bald den Tod wünscht. Als sein Wunsch in Erfüllung geht, mutiert Sönke zum Hauptverdächtigen. Aber bekanntlich gibt es ja keine schlechte PR ...
Peter Hirt-Wirz war schon immer mit einer ausgeprägten Fantasie gesegnet. Zudem zählten bereits zur Schulzeit die Sprachen zu seinen Lieblingsfächern. Aber in jungen Jahren verwendete er keinen Gedanken darauf, Schriftsteller zu werden, sondern entschied sich für eine "sichere" Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
Im Laufe der Zeit entstanden diverse Buchideen, es mangelte jedoch immer an der Zeit, diese umzusetzen. Als Peter Hirt-Wirz in den Ruhestand trat, widmete er sich endlich intensiv dem Schreiben. Sein Erstlingswerk war der Krimi "Die weiße Krähe", es folgte der Thriller "Der Ferien-Alb-Traum".
Die Geschichten sind reine Fiktion, orientieren sich jedoch sehr nahe an der Realität zwischenmenschlicher Beziehungen.