buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Günter Breuer

Wenn es nach mir ginge, ...


Die Wunschkiste
2018. 288 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7450-7911-6 (3745079116)
Neue ISBN: 978-3-7450-7911-1 (9783745079111)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Teil 1 der Geschichten erzähle ich, der Protagonist Levi persönlich, euch von vielen Ereignissen, Erlebnissen und Eindrücken aus meinem ersten Lebensjahr in meiner neuen, wunderbaren Familie.
In Teil 1 der Geschichten erzähle ich, der Protagonist Levi persönlich, euch von vielen Ereignissen, Erlebnissen und Eindrücken aus meinem ersten Lebensjahr in meiner neuen, wunderbaren Familie.
Ihr lernt meine Familie nebst meiner großen vierbeinigen Schwester Mira, meine Großeltern, Onkel und Tanten, Freunde und meine Umgebung kennen.
Von Zeit zu Zeit geht meine Fantasie etwas mit mir durch! Aber ich hoffe, dass ihr mir diese wunderbare Eigenschaft nachsehen werdet. Die habe ich anscheinend von meinem Opa West geerbt!
Der zweite Teil der Geschichten entspringt in erster Linie der Fantasie meines Opas West. Er sieht mich anscheinend jetzt schon, in meinem zarten Alter von einem Jahr, als einen Weltenentdecker. Dabei spielen die Erlebnisse nicht nur in der Realität, sondern nötigen euch, dem Leser, viel Fantasie und Einfühlungsvermögen ab! Es gibt in der Tat viele neue Welten und auch Fähigkeiten zu entdecken, die jeder Mensch schon einmal auf seiner imaginären Wunschliste hatte!
Breuer, Günter
Günter S. Breuer wurde 1949 in Vlotho an der Weser geboren. Neben seiner Lehrertätigkeit schrieb er Gedichte und Geschichten und "probierte" sie an Kindern in der Schule und in seiner näheren Umgebung aus. Als er eigene Kinder hatte, war es nur ein kurzer Schritt bis zu dem Wunsch, ein eigenes Buch zu schreiben und auch zu veröffentlichen. Sein schriftstellerischer Schwerpunkt liegt auf Geschichten über Kinder und Gedichte für alle Lebenslagen. Auch ein Kurz-Western zählt zu seinen Werken. Der Autor lebt heute mit seiner Familie bei Warendorf im Münsterland.