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Pierre August, Christine Schast (Beteiligte)

"Erziehung/s/Pflicht" - Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland


Die Schule "krimineller" Pädagogik in Deutschland
2018. 300 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-0668-8 (3746706688)
Neue ISBN: 978-3-7467-0668-9 (9783746706689)

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"ERZIEHUNGSPFLICHT" IST EIN OXYMORON · LA "ELENDSVERGNÜGEN" UND "MORDSPASS" ... "ZUM TOTLACHEN" NICHT WAHR?! - "PECH GEHABT"!
"ERZIEHUNGSPFLICHT" BESCHREIBT EINE GESELLSCHAFT, DEREN "HERRSCHENDE GENERATION" MITTLEREN ALTERS UND MAXIMAL MITTLEREN INTELLEKTUELLEN WIE EMOTIONALEN DURCHSCHNITTS IHREM KINDLICHEN NACHWUCHS EINE "POSITIVIERTE AUSSICHT AUF TROSTLOSIGKEIT" AUSSTELLT UND DEREN "ARMUTSZEUGNIS" IHR ALTER BEREITS ZEITIG AVISIERT.

Dieser mit dem PARAGRAPHISCHEN
ZEIGEFINGER "s" prädikativ verkittete Verbund "Erziehungspflicht" zweier Substantiva ohne zwingende, geschweige denn thesaurale bzw. synonyme Verwandtschaft, vereinigt die bemerkenswert merkwürdige Phänomenologie des substantivisch ausgeprägten OXYMORONS à la "ELENDSVERGNÜGEN" und "MORDSPASS". "Erziehungspflicht" in lingualer Verwendung des CONTRADICTIO IN ADJECTO ändert auch als "erzieherische Pflicht" nichts daran, sondern verdeutlicht die artikulierte Verdrehung der Intention ähnlich abwärts geschraubt wie "STRESSFREI" oder "UNKOMPLIZIERT".

Der sinnbezogen bedeutsame Anfangsverbund aus "Erziehung" und "Pflicht" wandelt sich letztlich in Erkenntnisse zur Vorfindung einer SYNTHESE, deren PROTHESENHAFTE FRAGWÜRDIGKEIT sich erst aus den hinter dem Wort "Erziehungspflicht" stehenden Absichten bzw. Interessen seiner Erfinder und Befürworter(w/m) in Gedanke, Wort und Tat erschließt. Diese ZWEIFELHAFTEN INTENTIONEN IN THEORIE UND PRAXIS eröffnen sich nur historisch und im Kontext der Geschichte interdisziplinär als "SCHULE ASOZIALER SOZIALISIERUNG".

DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG DES SCHÜLERS BESTEHT MIT "EINTRITT IN DIE SCHULE" UND "AUSTRITT AUS DER SCHULE" SICH DER "ANSTECKUNGSGEFAHR ALL JENER UNTOTEN ZU ERWEHREN", "DOCH AUCH EINER VON ´IHNEN´ ALS ´AKZEPTIERTEM MITGLIED DER GESELLSCHAFT´ ZU WERDEN."
Schast, Christine
LEBENSLAUF KLINGT IRGENDWIE EINSPURIG UND GEHETZT. NACH DER SCHULE ERSCHIEN MIR DIE AUSSICHT AUF "FREIHEIT" DURCH ARBEIT, EINKOMMEN UND AUSGABEN: "SIE" SCHIEN MYSTISCH, WIE EINE ORIENTALISCHE TRUHE, INMITTEN EINES GEWÖLBES, AUS TAUSEND UND EINER NACHT, ALS SIE SICH ERÖFFNETE, IHRE VERSCHLEIERTEN AUGEN, DER LASZIVE MUND, SAH ICH NUR EINES, EWIG WÄHRENDE, GÄHNENDE LEERE. ALSO STIEG ICH WIEDER AUS, MACHTE DIE KLAPPE DICHT UND FING AN EINER BIENE GLEICH ERFAHRUNGEN WIE POLLEN ZU SAMMELN.

August, Pierre
"MAKEL" UND "VERSAGEN" ALS ZEICHEN MEINER IDENTITÄT ZU ERKENNEN, HATTE ICH IN EINER GESELLSCHAFT VOLLER VOLLAUTOMATISIERTER VOLLAUTOMATEN ERST ERKENNEN MÜSSEN. DAS LEBEN DER MEISTEN IST EINE FIXE IDEE WENIGER ANDERER. ICH HABE MIR VERSUCHT ZU ERKLÄREN, WORAN BZW. AN WEM DAS LIEGT, MICH DAVON FRÜHZEITIG ZU DISTANZIEREN. DES EINZELNEN UNABHÄNGIGKEIT WÜRDE DIE MASSE VOR DEM STETS FÜR SO UNWAHRSCHEINLICH GEHALTENEN KOLLAPS BEWAHREN.