buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sepp Zimmermann

Rütte, Geschichte der Häuser und der Familien


Chronik eines Weilers im Südschwarzwald
2018. 164 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1630-6 (3746716306)
Neue ISBN: 978-3-7467-1630-5 (9783746716305)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Chronik der Bevölkerung undd er Häuser in Todtmoos Rütte seit 1700.
Es wird die Geschichte der Familien, die in dem Ortsteil gelebt haben in Form einer Genealogie dargelegt.
Chronik der Bevölkerung undd er Häuser in Todtmoos Rütte seit 1700.
Es wird die Geschichte der Familien, die in dem Ortsteil gelebt haben in Form einer Genealogie dargelegt.
Soweit bekannt wird die Geschichte der Häuser beschrieben und die heutigen Verhältnisse dargelegt.
Besonderheiten des Ortsteils werden mit Bildmaterial extra aufgeführt. Stand der Daten ist April 2018.
Zimmermann, Sepp
Mein Bruder Hans Zimmermann hatte 1965 einen schweren Kletterunfall. Seither war er schwerbehindert und lebte in einem Behindertenheim in Freiburg. Vor seinem Unfall hatte er eine kurze aber äußerst sehr intensive Alpinistenkarriere auf zu weisen. Seine Tourenberichte schrieb er handschriftlich in mehreren Büchern nieder. Unser Vater tippte dies ab und machte sie so uns Kindern zugänglich. nach dem Tod von Hans 2012 redigierte ich dies Abschrift, versah sie mit Bildern und Kommentaren und verschickte diese Tourenbeschreibungen an seine ehemaligen Bergkameraden.