buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Holzmayer

Löwenmädchen


2018. 176 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1675-6 (3746716756)
Neue ISBN: 978-3-7467-1675-6 (9783746716756)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Liebes- und Rivalitätsgeschichte zwischen einer jungen Frau und zwei Männern, die moderne erzählerische Interpretation eines klassischen Gemäldes, und eine Liebeserklärung an das südliche Afrika.
"Löwenmädchen" ist neben einer Rivalitätsgeschichte vor allem eine Liebesgeschichte: die eines jungen Mannes zum afrikanischen Kontinent und zu einer jungen Frau, die bereits mit einem älteren Mann verlobt ist, und eine Geschichte über Freundschaft und die Freiheit der Entscheidung, ungeachtet materieller Dinge.
Wilhelm trifft während eines Afrikaurlaubs Linda. Sie ist all das, was Wilhelm schätzt: naturbegeistert, mutig, unkonventionell und emanzipiert. Er verliebt sich in sie, doch Linda ist bereits vergeben. Sie ist mit ihrem älteren Chef, dem Baron Wildbergh, einem passionierten Großwildjäger, verlobt. Das trotzdem mit ihr vereinbarte Treffen in Stuttgart kann er wegen einer Malaria-Erkrankung nicht wahrnehmen.
Als Wilhelm auf seiner anschließenden Geschäftsreise in Edinburgh das Gemälde "Una and the Lion" von William Bell Scott sieht, ist ihm endgültig klar: Linda ist die Frau seines Lebens. Er kämpft um Linda, doch mit wenig Erfolg.
Dies scheint sich zu ändern, als Wilhelm von der Ex-Frau des Barons einen Tipp erhält. Den setzt er geschickt ein. Linda verschiebt ihre Hochzeit mit dem Baron, nimmt nun aber auf ihre Art und Weise das Schicksal in die Hand.
Ein leichtfüßig erzählter Roman, der ein bewegtes Geschehen zwischen einer Frau und zwei Männern vor der Kulisse afrikanischer Landschaften und während der Besteigung des Kilimandscharo zeigt.
Holzmayer, Paul
Paul Holzmayer wurde in Arzis/Bessarabien (eine deutsche Kleinstadt im damaligen Rumänien) geboren. Er wuchs in Stuttgart auf und studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und den USA. Er war lange als Manager für einen internationalen Konzern tätig und bereiste privat alle Kontinente. Seine Interessen gelten neben dem Reisen der Zoologie, der Astrophysik, der Philosophie und der Literatur. Er hat vor den Veröffentlichungen bei epubli bereits mit anderen Verlagen ein Buch mit Erlebnisberichten von Jagd und Tierfotografie sowie ein Sachbuch über Naturschutz veröffentlicht.