buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Otte

Lazarus


2018. 432 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1931-3 (3746719313)
Neue ISBN: 978-3-7467-1931-3 (9783746719313)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alex Doyle, will nach einer Herztransplantation eigentlich nur sein Studium in Berlin aufnehmen.
Alex Doyle, will nach einer Herztransplantation eigentlich nur sein Studium in Berlin aufnehmen. Doch nach einem Überfall auf Ihn und seine Freundin wird er von einem fremden Mann aufgesucht, der ihn davon überzeugt, dass es eine verborgene Gesellschaft mitten in Berlin gibt. Vampire, Werwölfe und viele Arten anderer Wesen, die Alex bisher nur aus Mythen und Legenden kannte, leben mitten unter den Bewohnern der Hauptstadt. Unerkannt für jeden, der nicht eingeweiht ist. Alex versucht sich noch in dieser Welt zurecht zu finden, als er Zeuge wird, wie einer seiner Professoren vor versammeltem Hörsaal tot zusammenbricht. Während alle von einem Herzinfarkt ausgehen ist Alex überzeugt, dass es sich um Mord handelt. Da ihm niemand glaubt, versucht er auf eigene Faust herauszufinden, um wen es sich bei dem Mörder handelt. Während Alex noch nach einem Sinn in den letzten Worten des Professors sucht hat der Mörder bereits sein nächstes Opfer ausgewählt.
Otte, Christian
Christian Otte, Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in Minden-Lübbecke, studierte von 2001 - 2009 in Berlin und lebt seit 2012 im Ruhrgebiet. Bereits während der Schulzeit schrieb er Kurzgeschichten, Gedichte und Mitmachkrimis für seine Klassenkameraden. Mit seinem Debütroman "Lazarus" erscheint der erste Teil seiner Reihe "Die Zentrale".