buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Erler

Das Spirituelle Verkaufs ABC


Spirituell erfolgreich verkaufen
2018. 220 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-1956-9 (3746719569)
Neue ISBN: 978-3-7467-1956-6 (9783746719566)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In vielen Unternehmen und Chefetagen ist Spiritualität im Verkauf noch nicht angekommen und wird bestenfalls mit Esoterik verwechselt.
In vielen Unternehmen und Chefetagen ist Spiritualität im Verkauf noch nicht angekommen und wird bestenfalls mit Esoterik verwechselt. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Spiritualität nicht für jeden Menschen dasselbe ist. Dabei ist es doch gerade das zwischenmenschliche, das besondere Feingefühl und Gespür, dieses unerklärliche "Wissen" von Dingen, die man eigentlich nicht wissen kann, aber trotzdem weiß.
Was ist also nun Spiritualität?

Vielleicht wird Spiritualität ja lediglich von den Eltern an ihre Kinder und nach dem Vorbild der Evolution von Generation zu Generation weitergegeben und bei diesem Prozess laufend verbessert. Vielleicht ist Spiritualität für jeden irgendetwas anderes und es gibt unzählige Möglichkeiten, sie für sich zu entdecken. Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass Spiritualität sehr viel mit sich-im-Reinen-befinden zu tun hat, also wenn man das Gefühl hat, dass alles im Leben mühelos und rund läuft.

Ich bin nicht sicher, ob man Spiritualität erlernen kann. Aber ich denke, dass sich jeder Mensch dafür öffnen kann, wenn er es nur wirklich will. Man kann sie sicherlich nicht einfach so finden. Spiritualität versteckt sich nicht oder liegt irgendwo herum und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Da leuchtet es schon eher ein, dass man Spiritualität erschaffen muss. Jeden Tag aufs Neue und ganz individuell. Auch das Gefühl jedes einzelnen Menschen, mit sich im Reinen, also im Flow zu sein, ist ebenso individuell. Es gibt da keine genauen Parameter oder eine allgemeine Gültigkeit. Spiritualität bei jeder Gelegenheit in seinem eigenen Leben zu erschaffen, lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht ist es sogar ganz einfach und man denkt oft nur viel zu kompliziert oder nimmt sich selbst viel zu wichtig. Ich weiß allerdings mit Sicherheit, dass ich ein spirituelles Wesen bin. Warum, wieso? Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass es so ist.

Spiritualität hat nämlich sehr viel mit Wissen zu tun.
Erler, Klaus
Geboren in Schwaz inTirol Wohnhaft in Innsbruck Seit vielen Jahren selbständig als Immobilientreuhänder, Coach und Verkaufstrainer in Österreich und Deutschland Studium Immobilienmanagement und Betriebsorganisation MBA in General Management MPA in Publik Management A echter Tiroler und Bergfan, ist begeisterter Mountainbiker, Jogger und Wanderer, manchmal a richtiger Kindskopf, liebt gutes Essen und interessante Gespräche. Meistens introvertiert und hochsensibel, gelegentlich aber gerne mal etwas laut. Liest immer 6 bis 8 Bücher parallel, ist verlässlich und ständig für einen da. Skorpion und Hahn.