buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helga Hilmer

ungewollt und ungeliebt Karlotta, geboren 1942


13. Aufl. 2018. 156 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-2176-8 (3746721768)
Neue ISBN: 978-3-7467-2176-7 (9783746721767)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Autorin erzählt die Geschichte von Karlotta, die im Krieg geboren wurde. Sie war ein ungewolltes Kind. Besonders schlimm war, dass sie ein Mädchen war. Die Mutter konnte das Kind nicht lieben.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Karlotta, die im Krieg geboren wurde. Diese war ein ungewolltes Kind. Besonders schlimm war, dass sie ein Mädchen war. Die Mutter mochte keine Mädchen, konnte das Kind nicht lieben. Karlotta merkte nicht, dass sie nicht geliebt wurde, sie kompensierte die Lieblosigkeit durch ihre eigene große Liebe zu der Mutter. Erst im Alter, als sie psychisch erkrankte, wurde das Verhalten ihrer Mutter zu ihr aufgedeckt. Und es wurde vieles mehr aufgedeckt. Es war ein langer schwerer Weg. Aber Karlotta ging diesen Weg, gab nicht auf. Und sie wurde wieder gesund. Sie konnte dann noch viele schöne Jahre mit ihrer Familie verbringen, von der sie unendlich viel Liebe bekam.
Hilmer, Helga
Helga Hilmer machte nach ihrem Abschluss an der Realschule eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau und arbeitete anschließend in der Branche. Nach mehrjähriger Auszeit, in der sie ihre Kinder betreute. arbeitete sie anschließend in einem Büro bis zur Rente. Ihr Hobby ist ihr Computer. Bildbearbeitung, Diashows erstellen und das Schreiben sind ihre Haupttätigkeiten am Computer. Auf diesen Gebieten neue Programme zu entdecken macht ihr großen Spaß.