buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katharina Voller

Campus Delicti


- Kriminalroman -
2018. 228 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-2923-8 (3746729238)
Neue ISBN: 978-3-7467-2923-7 (9783746729237)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Student der Heinrich-Heine-Uni wird ermordet.
Steingart Bröcker ist Finanzreferent des politisch äußerst linken AStA der Heinrich- Heine-Uni.
Ein Student der Heinrich-Heine-Uni wird ermordet.
Steingart Bröcker ist Finanzreferent des politisch äußerst linken AStA der Heinrich- Heine-Uni. Eben noch hat er gegen Neonazis demonstriert, am nächsten Tag wird er ermordet aufgefunden. Für den AStA ist sofort klar: Das war eine politische Tat! Doch ist es wirklich so einfach?
Mirko Tomacek, junger Kommissar bei der Kripo Düsseldorf, hätte jedenfalls gar nichts dagegen, den verdächtigen Neonazi Kai Peters festzunehmen. Doch der Staatsanwalt besteht auf sicheren Beweisen und Mirkos Chef setzt ihn und seine Kollegin Karin Klein auf das Privat- und Unileben des Opfers an - wo sie bald auf Spuren stoßen, die in ganz andere Richtungen führen.
Als die Studentin Sybille in die Nachforschungen hineingezogen wird, steckt sie bald tiefer darin, als ihr lieb ist - und deckt dabei einen ungeheuerlichen Skandal auf.
Voller, Katharina
Die Autorin Katharina Voller wurde 1981 in Düsseldorf geboren. Nach ihrem Literaturstudium an der dortigen Heinrich-Heine-Universität und Verlagsvolontariat in Berlin verbrachte sie einige Jahre als freie Lektorin, Sprachlehrerin und Mutter in Toronto, New York und Peking. Seit Herbst 2013 lebt sie mit ihrer Familie wieder in der Nähe von Düsseldorf und arbeitet nun als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache in Integrationskursen.