buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christel Cistecky

Gebrannte Seelen


Das nicht ganz normale Leben, eines ganz normalen Menschen
2018. 104 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3110-0 (3746731100)
Neue ISBN: 978-3-7467-3110-0 (9783746731100)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der in Westdeutschland geborene, und später in der DDR aufgewachsene Autor beschreibt sein Leben, und das seiner Familie, unter den Einflüssen der politischen Diktatur der DDR bis hin zum Freikauf
Der in Westdeutschland geborene, und später in der DDR aufgewachsene Autor beschreibt sein Leben, und das seiner Familie, unter den Einflüssen der politischen Diktatur der DDR bis hin zum Freikauf aus dem STASI-Gefängnis durch die Bundesdeutschen Behörden.
Nach vielen kleinen und großen Abenteuern während seiner, ansonsten recht unbeschwerten Kindheit und Jugendzeit beschäftigte sich der Autor immer mehr mit dem politischen Geschehen der beiden deutschen Staaten.
Während seines Studiums stellte er sehr schnell fest, dass der realexistierende Sozialismus nicht seinen Vorstellungen entsprach. Dies führte zum Abbruch des Studiums und eines völligen Umdenkens.
Der Bruch des Autors mit dem System führte soweit, dass fast seine Familie zerstört wurde. Seine Frau und er selbst sollten sehr schnell die Willkür der Staatssicherheit ausgesetzt werden. So wurden beide verhaftet und saßen unter schlimmen Verhältnissen fast ein Jahr in Haft. Durch die besonderen Bemühungen der Bundesrepublik Deutschland wurden beide im Jahr 1984 in den Westteil Deutschlands verbracht. Etwas später konnten auch die drei Kinder nachfolgen. Im zweiten, noch nicht fertig gestellten Teil seines Buches, beschreibt der Autor das spannende Leben in seiner neuen Heimat.
Cistecky, Christel
Christel Cistecky ist meine Lebenspartnerin und hat mich in allen Belangen unterstützt.