buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eleonore Hennig, André Mertin (Beteiligte)

Vereinschronik Teil 3 2008 - 2018


Herausgegeben von Mertin, André
2018. 36 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3268-9 (3746732689)
Neue ISBN: 978-3-7467-3268-8 (9783746732688)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Verein KGV "Goldene Höhe" e.V. erzählt seine Geschichte der letzten 10 Jahre von 2008 - 2018.
Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, dass wir zum 120. Geburtstag des Klein gärtner vereins "Goldene Höhe" e.V. die Chronik um die letzten 10 Jahre erweitern können. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Eleonore Hennig für das Verfassen der Chronik.
10 Jahre Chronik - auch meine Frau und ich sind seit 10 Jahren stolze Pächter von mittlerweile zwei Kleingärten. Die Entscheidung für einen Kleingarten haben wir nie bereut. Unsere grüne Oase im Herzen der Großstadt ist für uns ein Ort zum Abschalten und Auftanken. Natürlich ist auch eine Menge Arbeit mit dem Garten verbunden. Der Lohn ist frisches Obst und Gemüse aus eigenem Anbau. Was will man mehr!?
Nach einigen Jahren im Verein habe ich den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und dabei die verschiedensten Facetten des Vereins lebens kennengelernt. Neben vielen schönen Erlebnissen gibt es auch immer wieder Ereignisse, die mich viel Kraft kosten. Hier möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die mich in jeglicher Hinsicht bei meiner Vorstandsarbeit unterstützen!
Diese Chronik gibt nur einen Teil des Vereinslebens wiedergeben. Die Kontakte untereinander, die verschiedenen Gartennachbarn und die Natur frühmorgens, kann man nur selbst erleben.

Leipzig, April 2018
André Mertin
stellvertretender Vorsitzender