buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Antje Hagenlocher

Aus Liebe zum Tanzen


4. Aufl. 2018. 308 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3417-7 (3746734177)
Neue ISBN: 978-3-7467-3417-0 (9783746734170)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Tanzen ist Leben. Chayenne liebt das Leben in ihrer Tanzschule und verbringt sehr viel Zeit dort. Es kann kaum schöner sein! Sie kann sich nicht vorstellen, dass es irgendwann anders sein könnte.
Tanzen ist Leben. Chayenne liebt das Leben in ihrer Tanzschule und verbringt sehr viel Zeit dort. Es kann kaum schöner sein! Sie kann sich nicht vorstellen, dass es irgendwann anders sein könnte. Doch eines Tages erfährt sie etwas von ihrer Tanzlehrerin, was ihr buchstäblich den Boden unter den Füßen wegzieht. Nun heißt es: Kämpfen! Eine Geschichte voller Liebe zum Tanzen, Freundschaft und Zusammenhalt auf besondere Weise... 1. Kapitel An einem kühlen Herbsttag stand Chayenne mit ge-schlossenen Augen vor dem Spiegel, der an der einen Seite ihres Zimmers hing und fast die ganze Wand einnahm. Chayenne hatte sich einen so genannten Ganz-Körper-Spiegel gewünscht - einen Spiegel, in dem sie sich komplett sehen konnte, also. Solche Spiegel fand sie großartig. So konnte sie gleich sehen, wie bestimmte Klamotten an ihr aussahen und dann entscheiden, was sie tragen wollte. - Und natürlich konnte sie danach ihre Übungen besser machen. Ja, für ihre Übungen war so ein Spiegel echt ideal. Ein Spiegel dient zur Kontrolle. Wie sollte sie sich kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren, wenn sie keinen Spiegel zu Hause hatte? Deshalb hatte sie sich einen Spiegel von ihren Eltern zum Geburtstag gewünscht - mehr nicht. Zwar wunderten sich die Eltern über so einen ungewöhnlichen Wunsch für ein Mädchen ihres Alters, aber dennoch erfüllten sie ihn ihrer Tochter. Chayenne erklärte ihren Eltern nicht, wozu sie einen so großen Spiegel haben wollte, aber sie fragten auch nicht, sondern räumten gemeinsam mit Chayenne das Zimmer aus, renovierten es und räumten das Zimmer hinterher ein wenig um, damit alles passte. Chayenne war sehr stolz auf ihren Spiegel. Doch jetzt stand sie erst einmal mit geschlossenen Augen davor. Das machte sie fast jedes Mal, ehe sie mit ihren Übungen begann. In ihrem CD - Player spielte gerade das Lied "(I ve had) the time of my life" von Bill Medley und Jennifer Warnes aus ihrem Lieblingsfilm "Dirty Dancing" mit mit Patrick Swayze und Jennifer Grey....
Hagenlocher, Antje
Geschrieben habe ich schon immer gerne - schon seit Grundschulzeiten. Zuerst habe ich einfache Sätze geschrieben, bis dann Kurzgeschichten und schließlich Bücher entstanden sind.