buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ilja Hübner

Pustekuchen


Gedichte
2018. 64 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-3968-3 (3746739683)
Neue ISBN: 978-3-7467-3968-7 (9783746739687)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ich habe fünfzig Jahre mit einem Schatten auf meiner Seele zugebracht/ Ein Schatten, der mich dazu veranlasste, das menschliche Treiben aus der Distanz heraus zu beobachten...
Ich habe fünfzig Jahre mit einem Schatten auf meiner Seele zugebracht/ Ein Schatten, der mich dazu veranlasste, das menschliche Treiben aus der Distanz heraus zu beobachten und mir einen Reim darauf zu machen/Dann löste sich der Schatten auf, verblasste und verlor seine Kraft/und nun könnte man meinen, ich würde aus meiner Deckung herauskommen und das Reimen sein lassen/Aber Pustekuchen!/Die Katze lässt das Mausen auf keinen Fall, und ich habe es mir gemütlich gemacht in meiner Deckung, beobachte weiter das menschliche Treiben und reime still vor mich hin ...
Hübner, Ilja
Ilja Hübner - geboren 1965 - Kindheit in Brandenburg an der Havel - Jugend & Wanderjahre in Berlin/Prenzlauer Berg & hier & dort & anderswo - lebt wieder in Brandenburg an der Havel - Jobs u. a. als Schauspieler, Sargträger, Postbote, Tellerwäscher