buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter von Heydebreck

Wir Wehr-Wölfe


Erinnerungen eines Freikorps-Führers
2018. 192 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-4299-4 (3746742994)
Neue ISBN: 978-3-7467-4299-1 (9783746742991)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stürmische Zeiten. Zusammenbruch des Kaiserreiches. Umbruch. Revolution. Auflösung im gesamten Deutschen Reich. Der verächtliche Umgang mit verdienten Soldaten traf die Männer hart.
Stürmische Zeiten. Zusammenbruch des Kaiserreiches. Umbruch. Revolution. Auflösung im gesamten Deutschen Reich. Der verächtliche Umgang mit verdienten Soldaten traf die Männer hart. Allein war der Kaiser. Sein Kanzler hatte das Reich an die Feinde der Krone verraten. Die Heeresführung versagte sich ihm. Die Waffenstillstandsverhandlungen standen vor dem Abschluss, die Kampftätigkeit ruhte, der Weg zur Front war verschlossen. Der Kampf wurde weitergeführt. Täglich und mit allen Mitteln. Gegen diesen Staat von Weimar und Versailles. Der Frontsoldat hasste die Republik des 9. November. Gewerkschaften verwehren ihm die Arbeitsstellen. Ganze Belegschaften großer Werke werden gegen ihn zum Streik aufgerufen. Von Fabrikhöfen, aus staatlichen und kommunalen Betrieben, ja selbst von Bauplätzen jagen sie ihn. Wo immer er sich sehen lässt, ist er Freiwild. - Was bleibt, ist die Verbitterung des Frontsoldaten.
Heydebreck, Peter von
Hans Peter von Heydebreck war ein deutscher Freikorpsführer und Politiker.