buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicole Hagenauer

55 Gitarren


2018. 240 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-4709-0 (3746747090)
Neue ISBN: 978-3-7467-4709-5 (9783746747095)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich habe da so eine irre Vorstellung ..., dass sich unsere Eltern im Himmel getroffen haben."
Ich runzele die Stirn und sehe ihn fragend an.
"Ich habe da so eine irre Vorstellung ..., dass sich unsere Eltern im Himmel getroffen haben."
Ich runzele die Stirn und sehe ihn fragend an. "Deine Mum und mein Dad, dass sie über uns gesprochen haben. Dich und mich. Und dass sie fanden, dass wir gut zusammenpassen würden." Langsam verstehe ich, worauf er hinauswill. Ich blicke ihm fest in die Augen. "Ich habe das Gefühl, sie haben uns zueinander geführt."
Am Anfang der Ferien hätte sich Ruby niemals vorstellen können, dass Flynn jemals so etwas zu ihr sagen würde. Zu Beginn ignoriert er sie komplett und würdigt sie keines Blickes. Ruby dagegen hat mit ihrem Kummer und ihrer Wut zu tun und versucht, so gut es irgendwie geht, mit dem Tod ihrer Mutter klar zu kommen. Für sie ist es schon ein Erfolg nicht ständig in Tränen auszubrechen. Sie ist viel zu beschäftigt damit, alles und jeden zu analysieren. Warum hat ihr Vater schon eine neue Freundin? Weshalb ist ihrem Bruder Tom alles egal? Dieser Sommer ist prädestiniert dafür, der traurigste und einsamste ihres Lebens zu werden. Doch dann kommt alles anders.
Hagenauer, Nicole
NICOLE HAGENAUER, Jahrgang 1980. Geboren und aufgewachsen in Hamburg. Bereits als junges Mädchen verfasste sie Songtexte und Kurzgeschichten. Vor ein paar Jahren erzählte sie ihrer Tochter eine Gutenachtgeschichte, schrieb sie auf und schenkte sie ihr zur Einschulung. Seitdem sind viele weitere Geschichten entstanden. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Sohn bei Hamburg.