buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Detlef Riechert

Flintenschießen mit Detlef Riechert Band 2


Die Stufen zum Erfolg
2018. 144 S. 240 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-4889-5 (3746748895)
Neue ISBN: 978-3-7467-4889-4 (9783746748894)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die nachhaltige Entwicklung des Flintenschützen über ein Modell der Stufen
Das Flintenschießen ist ein komplexes System. Dessen Elemente muss man kennen und ihre wechselseitige Wirkungsweise verstehen, wenn man sich als Schütze nachhaltig in die richtige Richtung entwickeln möchte. Dazu bedarf es der Anleitung durch einen im Umgang mit Schützen erfahrenen Trainer, der selbst gut ausgebildet worden ist - im Schießen und als Ausbilder, was zwei sehr verschiedene Dinge sind. Dieses Buch ist aus den Erfahrungen mit mehreren tausend Teilnehmern jeglichen Leistungsstandes, Alters und Geschlechts der Detlef Riechert Flintenseminare entstanden. Weil alle Bausteine gründlich behandelt und verständlich erklärt werden, eignet sich die Lektüre sowohl für Fortgeschrittene als auch Beginner, und für Sportschützen ebenso wie für Jäger.
Riechert, Detlef
Detlef Riechert ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Outdoorland GmbH. Nach einem Hochschul-Studium der Geodäsie, Abschluss als Diplom-Ingenieur, und einem Fachhochschul-Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) war er unter anderem viele Jahre lang Geschäftsführer der deutschen Browning Niederlassung. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Vertrieb von Jagd- und Sportflinten bringt er heute in die Detlef Riechert Flintenseminare ein. Er wurde in England von der CPSA zum Instructor ausgebildet und hat in den letzten zehn Jahren mehrere tausend Seminarteilnehmer jeglichen Alters und Ausbildungsstandes unterrichtet. Er ist Jäger, Hundeführer und Pferdesportler und lebt mit seiner Frau auf einem alten Gutshof im Münsterland.