buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thoralf Schmidt

Eiskalter Glaube


3. Aufl. 2018. 164 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-5712-6 (3746757126)
Neue ISBN: 978-3-7467-5712-4 (9783746757124)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der erste Roman von Thoralf Schmidt ist auch gleich sein härtester. Ein Familienvater, der nach dem Tod seiner Frau, rot sieht.
John Smith heißt eigentlich Henrik Zimmer. Er ist Deutscher. Doch als dieser kann er nicht mehr straffrei in Deutschland, genauer gesagt in Sachsen-Anhalt, leben. Er hat Schuld auf sich geladen. Doch dies nur, um den Tod seiner Frau Anni zu rächen. Johns Leben nimmt eine dramatische Wendung als er durch einen vermeintlichen Unfall zum Witwer wird. Bei seinen Recherchen zum Tod seiner wunderschönen Frau stößt John auf ein Wespennest aus brutaler Gewalt und Kriminalität. Er ist unfreiwillig ein Opfer der White Snakes, einer Splittergruppe der Reichsbürgerbewegung, geworden.
John erfährt Dinge, die über jede Vorstellung hinausgehen und beschließt Ermittlungen auf eigene Faust zu betreiben. Doch er hat einen kleinen Sohn. Ben. Er darf nicht riskieren, dass er zum Vollwaisen wird. Doch Johns Schmerz sitzt tief und bringt ihn in ungeahnte Schwierigkeiten...
Schmidt, Thoralf
Thoralf Schmidt ist ein Wendekind und Sohn eines ehemaligen Stasioffiziers. Der heutige Versicherungsvertreter blickt auf etliche skurile und nicht minder spannende Jahre zurück, die den geneigten Leser manchmal ein Lächeln oder auch die eine oder andere Träne ins Gesicht zaubern werden...