buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anke Berg

Alte Liebe neu entfacht


3. Aufl. 2018. 136 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-5969-2 (3746759692)
Neue ISBN: 978-3-7467-5969-2 (9783746759692)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Karin und Hanno waren schon einmal ein Liebespaar. Aber das ist dreißig Jahre her. Nun gibt sie eine Zeitungsannonce auf und hofft so, Hanno wieder zu finden.
Karin und Hanno waren schon einmal ein Liebespaar. Aber das ist dreißig Jahre her. Obwohl Hanno für Karin die erste große Liebe war, verließ sie ihn vor dreißig Jahren. Jetzt, nachdem Karin vor drei Jahren ihren Mann durch eine schwere Krebserkrankung verloren hat, ist sie sehr einsam und denkt immer öfter an Hanno. Schließlich geht sie einen ungewöhnlichen Weg. Sie gibt eine Zeitungsannonce auf und hofft so, Hanno zu finden.
Berg, Anke
Das vorliegende Buch ist das zweite der Autorin. In ihrem ersten Buch "Haarscharf am Tod vorbei", das 2011 erschien, verarbeitet sie die schwere Hirnblutung, die sie mit 44 Jahren erlitt und entdeckte dabei ihre Liebe zum Schreiben wieder. Bereits als Schulkind war sie im Zirkel "Junge Journalisten" und schrieb kleine Artikel für die örtliche Zeitung über den Schulalltag. Sie wollte eigentlich Journalistik studieren, aber wie so vieles im Leben kam es anders.