buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilhelm Thöring

Das Geheimnis am Wasserturm


Ein Jugendbuch
4. Aufl. 2018. 144 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6464-5 (3746764645)
Neue ISBN: 978-3-7467-6464-1 (9783746764641)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erzählt wird von einer Schülerclique, die einen Tippelbruder, der von jugendlichen Neonazis verfolgt wird, in seinem Versteck versorgen, bis er in letzter Minute in Sicherheit gebracht werden kann.
Das Geheimnis am Wasserturm

Der 11-jährige Kristof Gerlacher, meist Krissi genannt, und seine Clique verbringen die letzten Ferienwochen mit "Radrennen". Kristof, entdeckt beim Stromern mit seinem Hund Männe neben dem Wasserturm ein finsteres Kellergewölbe. In ihm hat sich der kranke Tippelbruder Bodo verkrochen, weil er von jugendlichen Neonazis bedroht wird. Kristof hat Mitleid mit Bodo und versorgt ihn heimlich mit Tee und dicken Stullen, besorgt ihm Zäpfchen gegen Fieber, eine Taschenlampe und Lesestoff. Unter dem Siege höchster Verschwiegenheit weiht er Tobias in sein Geheimnis ein.
Als Kristof erfährt, dass der alte Wasserturm in wenigen Tagen gesprengt werden soll, spitzt sich die Situation dramatisch zu.
Thöring, Wilhelm
Wilhelm Thöring wurde in Bottrop geboren. Er arbeitete in verschiedenen Berufen. 1 Seit seinem Ruhestand widmet er sich intensiv der Schriftstellerei, deren Thematik der Mensch in seinen facetten-reichen charakterlichen und sozialen Bedingungen ist.