buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Hertel

Bewerbung Anschreiben


Tipps, Tricks und Anregungen
2018. 64 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6598-6 (3746765986)
Neue ISBN: 978-3-7467-6598-3 (9783746765983)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch ist für Arbeitssuchende geschrieben. Die Arbeitssuche ist langatmig und benötigt viel Geduld. Ich möchte dich mit diesem Buch ermutigen, nicht zu schnell aufzugeben und weiterzumachen.
In erster Linie beschäftigt sich das Buch mit dem Anschreiben einer Bewerbung. Ich möchte dir Beispiele zeigen, wie ein Anschreiben aussehen kann. Diese Beispiele dienen als Anregung für deine eigene Bewerbung. Ebenso gehe ich auf den Bewerbungsprozess ein.

Ich gehe davon aus, dass du Erfahrung mit Bewerbungsunterlagen hast, dass zu einer Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse gehören. Dass du über die Notwendigkeit des Deckblattes, der Bewerbungsmappe usw. Bescheid weißt und erste Erfahrungen gesammelt hast - und den ein oder anderen Bewerbungskurs beim Arbeitsamt belegt hast.

Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Arbeitsloser und suchender, ebenso fließt meine Erfahrung als Mitarbeiter eines Personaldienstleisters mit in die Texte ein. Da ich eine kaufmännische Ausbildung habe, betreffen meine Beispiele überwiegend Büroangestellte. Von den Beispielen kann aber jeder Arbeitssuchende profitieren.
Hertel, Stefan
Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Arbeitsloser und suchender, ebenso fließt meine Erfahrung als Mitarbeiter eines Personaldienstleisters mit in die Texte ein. Da ich eine kaufmännische Ausbildung habe, betreffen meine Beispiele überwiegend Büroangestellte. Von den Beispielen kann aber jeder Arbeitssuchende profitieren.