buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nina Holldorf

Gwyndharis Saga


Schatten über Gwyndhire
2018. 460 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-6780-6 (3746767806)
Neue ISBN: 978-3-7467-6780-2 (9783746767802)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als die 13-jährige Cara eines Nachts den Verlauf ihres immer wiederkehrenden Albtraums verändert, befindet sie sich plötzlich in einer magischen Parallelwelt, deren Bewohner sie schon erwartet haben.
Die 13-jährige Cara wird von immer wiederkehrenden Albträumen gequält, in denen sie versucht, ihre kürzlich verstorbene Mutter vor furchterregenden vermummten Wesen zu retten. Als Cara eines Nachts den Verlauf ihres Traumes verändert, wird sie urplötzlich nach Gwyndhire katapultiert - dem südlichen Teil von Gwyndharis - einer magischen Parallelwelt. Verblüfft erkennt Cara, dass die Bewohner von Gwyndhire sie anscheinend schon erwartet haben. Während sie noch versucht, all dies zu verstehen, findet sie sich unvermittelt in ihrer eigenen Welt wieder. Hatte sie das alles nur geträumt? Doch dann taucht Fonso auf. Er ist der Überbringer einer unglaublichen Botschaft: Cara muss sofort zurück nach Gwyndhire - sie wird dort dringend gebraucht. Cara - vom Vater im Stich gelassen - stürzt sich in ein neues Leben, dass ihr u. a. Unterricht im Schwertkampf, Heilkunst und Sphärentorkunde bietet. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden versucht Cara herauszufinden, warum ausgerechnet sie den Weg in das verborgene Gwyndharis gefunden hat - ein Reich, wo das Gleichgewicht zwischen der Weißen Macht und den Dunklen Kräften gehalten wird. Doch hinter dessen Schönheit und Magie lauern ungeahnte Gefahren und die Freunde werden in einen Strudel von mysteriösen Ereignissen und waghalsigen Abenteuern gezogen. Unbeirrt und fest entschlossen treibt Cara die Suche voran. Eine gefährliche Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Schicksal auf immer verändern wird.
Holldorf, Nina
Nina Holldorf - geboren und aufgewachsen in Niedersachsen unweit des Teufelsmoors - studierte u.a. Schauspiel und Gesang. Sie lebte viele Jahre auf Salt Spring Island, einer kleinen im Pazifschen Ozean gelegenen Insel der kanadischen Provinz British Columbia. Dort entstand der erste Teil der mehrteilig geplanten Gwyndharis Saga - Schatten über Gwyndhire. Im Sommer 2014 kehrte Nina Holldorf wieder zurück nach Deutschland und sie verbrachte einige Zeit auf der Insel Rügen. Inzwischen lebt und schreibt sie in einem idyllischen Dorf in Niedersachsen - unweit des Teufelsmoors - unterstützt von ihrem Hund und ihrer Katze.