buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred H. Freude

Chronikfiktionen und Twitterendlosgedicht


Gedichte
8. Aufl. 2018. 60 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7191-9 (3746771919)
Neue ISBN: 978-3-7467-7191-5 (9783746771915)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Manfred H. Freude

Chronikfiktionen -
TWITTERENDLOSGEDICHTE
Twitterendlosgedichtelyrikfolge.

Kann als ein Endlosgedicht gelesen werden.

Diese unbeschreibliche Enttäuschung, wenn der Finger, der in der Autotür eingeklemmt war, sich weigert, eklig, blaulilaschwarz anzulaufen. Zwei Menschen starben in den frühen Morgenstunden bei einem Dachstuhlbrand, UND PLÖTZLICH STEHT DAS SCHLAFGEWAND IN FLAMMEN! Holzbohlen brennen zwischen Bahngleisen. Unterhose, Socken, Shirt, Strumpfhose, Blazer, ein Namensschild in 10 x 10 Meter an der Wand lang ... lebloser Gesichtsausdruck ... ja, man könnte sagen "Du bist fertigst!" Ich ertappe mich dabei, meines Herrn Vaters bedeutungsschwangeres "M-hm", von verunsicherndem Schweigen begleitet, zum Einsatz gebracht zu haben. Meine Hausarbeiten handeln immer davon, warum Menschen scheiße sind. Egal welches Thema. Jeden Schritt, den ich nicht mit Dir gehe, sind meiner Füße genötigter Fleißaufwand / ROHE Vorbereitung im WERK / voll die Grippe, keinen Schlaf und kalt war`s. Aber schnell musste es gehen ... und das Ergebnis scanne ich ... dauerte ... und schön war s dann, als alles fertig war. Infinite est ... weil es noch ganz, ganz viele Seiten hat, die ich nicht kenne. Wer will denn auf einer einsamen Insel das 18te mal Harry Potter lesen ...?/ nach "Cupido" und "Morpheus" sorgt die Bestsellerautorin und Staatsanwältin, mit ihrem neuen, grauenhaft guten Psychothriller, für Spannung pur!
Freude, Manfred H.
Geboren in Aachen wo er bis heute lebt, als Dichter, Philosoph, Dramatiker und Essayist. Seine Gedichte sind eine motivische Darstellung der Einsamkeit, des Vergänglichen, sowie ein melancholischer Sprachduktus in der Tradition pessimistischer Literatur. F. gebraucht seine Lyrik in einer stark verschlüsselten, dichten, meist ungereimten Sprache von großer Eindringlichkeit. F. versucht, die Stellung der Lyrik neu, modern zu justieren. In der Gegenwart verankert seine poetische Sprache deutliche Dichtkunst. Die Verwendung eines lakonischen, bisweilen philosophisch, fragmentarischen Stils, heben beständig die Korrespondenz zwischen Inhalt und Aufbau hervor.