buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fritz Hellwig

Fluchtpunkt Erde


2018. 260 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-7350-4 (3746773504)
Neue ISBN: 978-3-7467-7350-6 (9783746773506)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ernst Müller, ein Mann mittleren Alters, wird eines Tages Zeuge eines Meteoriteneinschlags und beschließt, die Absturzstelle genauer zu untersuchen.
Ernst Müller, ein Mann mittleren Alters, wird eines Tages Zeuge eines Meteoriteneinschlags und beschließt, die Absturzstelle genauer zu untersuchen. Was er jedoch dort findet, übertrifft seine Vorstellungskraft: einen Würfel außerirdischen Ursprungs, der ihm Erinnerungen von einem anderen Planeten zeigt. Er möchte seine Entdeckung mit der Welt teilen, er ist jedoch nicht der Einzige, der sich dafür interessiert. Auch eine Gruppe, die die Entdeckung auf jeden Fall geheim halten will, sucht danach und schreckt dabei vor nichts zurück. Eine gefährliche Jagt durch Deutschland, ja sogar bis nach Dänemark beginn und niemand weiß, wie alles enden wird...
Hellwig, Fritz
Fritz Hellwig Jahrgang 1951, besuchte in Dortmund die Schule. Dort bescheinigte ihm die Klassenlehrerin eine gute Erzählweise. Er ist Schlossermeister und übernahm den väterlichen Betrieb. Dadurch konnte er leider nicht seiner Neigung zu schreiben, aus Zeitgründen nachgehen. Inzwischen nimmt er sich aber die Zeit und legt mit "Fluchtpunkt Erde" seinen ersten Roman vor. Zwischenzeitlich schrieb er einige Kurzgeschichten.