buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Holz

Die Gier


2018. 740 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-8472-7 (3746784727)
Neue ISBN: 978-3-7467-8472-4 (9783746784724)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Handlung des Romans ist wahren Begebenheiten nachempfunden und sie erstreckt sich auf zwei Kontinente in einer Zeit von mehr als fünfzehn Jahren.
Die Handlung des Romans ist wahren Begebenheiten nachempfunden und sie erstreckt sich auf zwei Kontinente in einer Zeit von mehr als fünfzehn Jahren.
Ältere Leser werden sich der Wiedervereinigungseuphorie in Deutschland und der darauf folgenden Ernüchterung erinnern können. Die Leser erleben den Werteverfall der amerikanisch geprägten westlichen Zivilisation, den moralischen Verwerfungen und der Stagnation in Deutschland. Sie erleben die hemmungslose Ausplünderung Ostdeutschlands, die versprochenen "blühenden Landschaften" und die Frustration der auf Freiheit und Demokratie hoffenden Menschen.
In der Welt der umfassenden Globalisierung, in der jeder jeden mit einem Maus-Klick betrügen und vernichten kann, gelten nicht mehr die Regeln der Fairness, des Anstandes und der Zivilisation. Fernab von seinem Vaterland, in der sogenannten Dritten Welt, wird Hans Holt in den Strudel von Korruption und Gier hineingezogen und Opfer der organisierten Kriminalität. Er schwebt mit seiner Freundin Pauline in Lebensgefahr. Es bleibt scheinbar nur eine Möglichkeit, das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen.
Geprägt durch ein ungewollt abenteuerliches Leben, entledigt er sich nach einem harten Gewissenskonflikt aller Konventionen, um für sich und der bürgerlichen Zivilgesellschaft dem Recht wieder Geltung zu verschaffen. Er greift zur Waffe.
Holz, Michael
Michael Hans-Peter Holz erlebte seine Kindheit und Jugend in der DDR. Nach einer seemännisch-technischen Ausbildung konnte er aus "kaderpolitischen Gründen" nicht zur Handelsmarine gehen. Nach dem Militärdienst erwarb er an der Volkshochschule die Hochschulreife und studierte Rechtswissenschaft. Aus politischen Gründen wurde er inhaftiert und von der BRD freigekauft. Nach einem juristischen Zusatzstudium arbeitete er viele Jahre als Jurist in der Immobilienwirtschaft. Nebenbei war er lange Zeit Honorarreferent für politische Fragen an verschiedenen Bildungseinrichtungen, wie auch dem Gesamtdeutschen Institut. Seit 1998 lebte er, zusammen mit seiner Leidens- und Lebensgefährtin, zufrieden in Costa Rica, den USA und Panama, zur Zeit lebt er in Spanien.