buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claus Longerich

Das Leben ist zu lang für Reue!


Wie Du weniger bereust, bessere Entscheidungen triffst und glücklich lebst!
10. Aufl. 2018. 112 S. 205 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2018
ISBN: 3-7467-9268-1 (3746792681)
Neue ISBN: 978-3-7467-9268-2 (9783746792682)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Leben ist zu lang für Reue - Wie Du weniger bereust, bessere Entscheidungen triffst und glücklich lebst!
Das Leben ist zu lang für Reue - Wie Du weniger bereust, bessere Entscheidungen triffst und glücklich lebst!

Reue ist ein schwerwiegendes Wort. Es tauchen gleich schon Bilder auf mit unseren vergangenen Missgeschicken. Wie wir es damals nicht auf die Reihe bekommen haben, unsere Meinung zu äußern. Wie wir jemand verletzt haben. Wie wir etwas Besseres mit dem verschwendeten Geld hätten machen können. Wie wir damals zu lange überlegt und zu wenig unternommen haben.

Reue löst in uns ein unangenehmes Gefühl aus, ein Stechen im Magen oder gar im Herzen. Warum? Weil wir uns selbst an unser Scheitern beschuldigen.

Reue entsteht, wenn wir falsche Entscheidungen treffen und erst im Nachhinein merken, dass alles besser gewesen wäre, hätten wir uns anders entschieden.

Du möchtest nie wieder etwas bereuen müssen doch Du weißt nicht genau, wie Du Reue in Zukunft vermeiden kannst.

Was ist Reue? In diesem Kapitel analysieren wir, was wir unter Reue verstehen. Reue wird gerne mit anderen Gefühlen wie Enttäuschung verwechselt.

Reue in der Selbstverwirklichung. Zu viel Reue wird zur Last, die wir durchs Leben herumtragen und wissen oft nicht, was wir damit tun sollen. In diesem Kapitel lernst Du die möglichen Ursachen von Reue, was dagegen zu tun ist und wie Du Dich davon nicht mehr herunterkriegen lässt.

Reue vermeiden. Es gibt zwei Dinge, die man mit Reue tun kann. Eins davon ist, sie zu vermeiden. Das können wir tun, indem wir achtsame Entscheidungen treffen und stets im Einklang mit uns selbst bleiben.

Alles, was Du für ein Leben ohne Reue wissen musst, erfährst Du in diesem Buch!

Dieses hilfreiche Buch zeigt Dir: wie Du wirklich glücklich sein kannst wie Du voll im Hier und Jetzt lebst wie Du ohne Reue frei lebst wie Du frei sein wirst wie Du die 5 Dinge die Sterbende am Meisten bereuen verinnerlichst
Longerich, Claus
Claus Longerich ist Autor und hat neben der erfolgreichen Reihe "Leben ohne ..." schon viele andere Bücher geschrieben. Dazu gehört auch der aktuelle Bestseller "Leben ohne Sorgen". Er lebt mit seiner Familie im Salzkammergut, wo er auch seine eigenen Hörbücher produziert.