buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Hirschleb

Blutfehde


Ein Oberpfälzer Grenzland-Krimi
1. 2018. 336 S. 190 mm
Verlag/Jahr: TREDITION 2018
ISBN: 3-7469-6747-3 (3746967473)
Neue ISBN: 978-3-7469-6747-9 (9783746967479)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der Nähe des kleinen Dorfes Kirchbichl, auf dem Kalvarienberg im Oberpfälzer Wald, wurde ein Mann erschossen aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen stößt Polizeihauptkommissar Ludwig Hiermeier auf eine Blutfehde zwischen zwei alteingesessenen Familien aus seinem Heimatdorf, die bereits nach dem I. Weltkrieg ihren Anfang nahm, und gerät plötzlich selbst ins Visier des Mörders ...
Hirschleb, Manfred
Manfred Hirschleb, geboren 1950 in Thüringen, lebt heute in Bayern. Seine Ausbildung als Psychiatrie- und Krankenpfleger absolvierte er Ende der 60er-Jahre an der Psychiatrischen Universitätsklinik Düsseldorf. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er mit kranken und hilfsbedürftigen Menschen in den verschiedensten Einrichtungen. Im Ruhestand widmet er sich nun seiner heimlichen Leidenschaft: dem Schreiben von Büchern. Im tredition-Verlag veröffentlichte er sein Erstlingswerk, den Science-Fiction-Roman ¯Die Rückkehrer®, sowie vier Kriminalromane über den Sonderermittler Harry Nitzer, der unaufgeklärte Mordfälle neu aufrollt. Sie erreichen den Autor per E-Mail unter: Manfred-Hirschleb@outlook.de