buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Röhlink

Jagen in Afrika


Handbuch und praktischer Ratgeber
2018. 236 S. 23 Farbabb. 220 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2018
ISBN: 3-7528-3536-2 (3752835362)
Neue ISBN: 978-3-7528-3536-6 (9783752835366)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es gilt als wissenschaftlich gesichert, dass die legale und nachhaltige Jagd weltweit einen bedeutenden Beitrag zum Artenschutz leistet. Besonders die Jagd in Afrika ist der Traum eines jeden Jägers. Die Organisation einer afrikanischen Jagdsafari ist allerdings auch für erfahrene Auslandsjäger nicht immer einfach. Welches jagdbare Wild gibt es und wie wird es bejagt? Was erwartet mich im Jagdland? Wie wähle ich meinen Jagdführer und das Jagdrevier? Welche Waffe und Ausrüstung brauche ich? Wie bekomme ich meine Waffe nach Afrika und meine Trophäe nach Hause? Welche Kosten kommen auf mich zu? Dies sind nur einige von vielen Fragen, die im vorliegenden Buch beantwortet werden.

Alles über
- die Organisation einer Jagdreise nach Afrika,
- die bedeutendsten Jagdländer,
- landesspezifische Regelungen,
- jagdbares Wild und seine Biologie,
- Jagdstrategien,
- gängige Kaliber,
- Safariwaffen,
- Waffenhandhabung,
- Waffenaus- und -einfuhr sowie
- Gesundheitsgefahren.