buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franz-Josef Kröger

Franz von Assisi - Der Sonnengesang


Gedeutet von Franz Josef Kröger
2018. 48 S. durchgehend farbig / mit Fotos. 18.5 cm
Verlag/Jahr: BUTZON & BERCKER 2018
ISBN: 3-7666-2485-7 (3766624857)
Neue ISBN: 978-3-7666-2485-7 (9783766624857)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Gepriesen seist du, mein Herr, mit allen deinen Geschöpfen, zumal der Herrin, Schwester Sonne, denn sie ist der Tag und spendet das Licht uns durch sich ..."

Franz von Assisi
Kaum ein Text hat so große Verbreitung gefunden wie der Sonnengesang des Franz von Assisi, in dem er alle Geschöpfe,
ja sogar den "Bruder Tod", als seine Geschwister anredet. Es ist kein Zufall, dass Papst Franziskus die ersten Worte dieses Liedes zum Titel seiner viel beachteten Ökologie-Enzyklika wählte - ist es doch der Text der Christenheit, der unsere Verbundenheit mit der gesamten Schöpfung am innigsten und in poetischer Gestalt zum Ausdruck bringt. Das Buch lädt den Leser mit ausgewählten Bildern und Texten ein, dieses Schöpfungsgebet neu zu entdecken.
Kröger OFM, Franz Josef
Franz Josef Kröger OFM, geb. 1950, studierte Philosophie und Theologie und trat 1970 in den Franziskanerorden ein. Neben seinen zahlreichen Aufgaben und Funktionen in seiner Ordensgemeinschaft wurde er als Autor vieler Bücher, vor allem zu Franziskus, bekannt.