buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uli Geißler, Günther Jakobs (Beteiligte)

Lachen ist die beste Medizin


Medi-Ausgabe
Illustration: Jakobs, Günther
2018. 32 S. 188 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2018
ISBN: 3-7855-8942-5 (3785589425)
Neue ISBN: 978-3-7855-8942-7 (9783785589427)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lachen ist die beste Medizin!
Das bunte Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren macht mit seinen lustigen Versen sofort gute Laune und lässt alle Krankheiten verschwinden.

Der Hase ärgert sich über seine grünen Pickel, dem Kakadu trieft die Nase und das Krokodil hat Bauchweh. Da muss sich Doktor Kugelrund schleunigst etwas einfallen lassen, um seine kranken Schützlinge aufzumuntern. Doch erst mal verschreibt er allen ein Spezialrezept, das bei jeder Krankheit hilft: eine ordentliche Mischung aus Lachen, Quatsch und Albernheit.

Die Mini-Bilderwelt sind Neuerscheinungen und klassische Bilderbücher im handlichen Format.
"Die farbenfrohen Bilder, die lustigen Reime und die teils kuriosen Krankheiten der Tiere bringen bestimmt nicht nur Kinder zum Lachen!"
Stiftung Lesen
Geißler, Uli
Uli Geißler wurde 1956 in München geboren. Schon in seiner Kindheit hatte er "das Bedürfnis, Einfälle, Texte, Reime und Geschichten zu Papier zu bringen". Nach seinem Schulabschluss begann er jedoch zunächst eine Ausbildung in Rummelsberg an der Diakonenschule und Fachakademie für Sozialpädagogik. Diese schloss er 1979 mit dem Diakons-Examen ab und wurde zum Evangelisch-Lutheranischen Diakon eingesegnet. Schon während seiner Schulzeit und Ausbildung sammelte er viele wertvolle Erfahrungen als Leiter von Kinder- und Jugendgruppen aber auch als Mitarbeiter in der Arbeit mit geistig-behinderten Kindern und Jugendlichen. Da er aus Leidenschaft spielt und gestaltet, engagiert er sich auch durch die Leitung einer Theatergruppe, durch die Organisation von Spieleveranstaltungen, kulturellen Veranstaltungen und in der Begegnungsarbeit. Die Erfahrungen aus diesen Hauptbeschäftigungen fließen in sein Schreiben ein, dem er sich nun als Freizeitvergnügen und zur Erfüllung seine
s Kindertraums widmet. Heute ist er daher Spiel- und Kulturpädagoge, freier Journalist, Fotograf und Buch- und Spieleautor. "Fantasie und Kreativität sind meine steten Begleiter bei allem Tun", sagt Geißler, und so hat er seit 1979 zahlreiche Spiele und Bücher, darunter die Loewe-Titel Lachen ist die beste Medizin und Klein, aber ohooo, veröffentlicht. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Rosi und den gemeinsamen Söhnen Benedikt und Ferdinand, mit denen er in Fürth lebt. Hier geht es zur Website von Uli Geißler

Jakobs, Günther
Günther Jakobs, geboren 1978, studierte Design und Philosophie und arbeitet seitdem als Kinder- und Jugendbuchillustrator. Wenn er eine Pause braucht, setzt er sich an sein Klavier oder spielt Klarinette. Er macht aber nicht nur Musik, sondern hört sie auch gerne - am liebsten Jazz. Günther Jakobs wohnt und arbeitet in Münster.