buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Heeb, Thomas Jeier (Beteiligte)

Auf Indianerpfaden durch den Westen der USA


Ein Abenteuer-Bildband
2018. 128 S. 200 Bilder. 30 cm
Verlag/Jahr: STÜRTZ 2018
ISBN: 3-8003-4630-3 (3800346303)
Neue ISBN: 978-3-8003-4630-1 (9783800346301)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf Indianerpfaden durch den Westen der USA: eine abenteuerliche Reise auf historischen Spuren, die noch einmal die bewegte Vergangenheit der amerikanischen Pionierzeit zum Leben erweckt. Mit Sacajawea, der tapferen Shoshone-Indianerin durch die Rocky Mountains. Nur ihrer Umsicht und ihren Sprachkenntnissen hatten es die Entdecker Meriwether Lewis und William Clark zu verdanken, dass sie zwischen 1803 und 1805 auf ihrer langen Reise zum Pazifik nicht von feindlichen Indianern getötet wurden. Mit Chief Joseph und seinen Nez Perce durch mehrere Staaten in die Bear Paw Mountains von Montana, wo sich der Häuptling mit den Worten "Ich bin des Kämpfens müde" der US-Armee ergeben musste. Auf historischen Schlachtfeldern, in verfallenen Forts und an anderen Schauplätzen des großen Sioux-Krieges, auf den weiten Ebenen der High Plains, die heute noch genauso faszinierend wirken wie während der Indianerkriege. Mit den Comanchen durch das westliche Texas. Nicht nur bei Vollmond, dem berüchtigten "Comanche Moon", zogen sie auf den Kriegspfad bis nach Mexiko. Mit den Cheyenne nach Norden und den Navajo ins sagenhafte Monument Valley. Wie Geronimo, Mangas und Cochise durch die Wüsten des Südwestens.

Auf historischen Pfaden durch die schönsten und faszinierendsten Landschaften des amerikanischen Westens: die Rocky Mountains mit ihren schneebedeckten Gipfeln, tiefen Schluchten und dichten Wäldern, die High Plains mit ihren scheinbar endlosen Ebenen und dem weiten Himmel, den Südwesten mit seinen rotbraunen Felsen und seinen Kakteenwüsten. Fotografiert von Christian Heeb und beschrieben von Thomas Jeier, beide ausgewiesene Kenner der Kultur und Geschichte der nordamerikanischen Indianer und seit vielen Jahren auf diesen Pfaden unterwegs.

ABENTEUER... ist eine Reise-Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 300 Bilder auf 128 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen - - - Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register
Aus dem Inhalt:
- Auf Comanchen-Trails durch West-Texas
- Bei den Navajo im Monument Valley
- Auf den Spuren der Apachen durch den Südwesten
- Cheyenne-Flucht
- Die historischen Schauplätze des Sioux-Kriegs