buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karin Hanta, Christian Heeb (Beteiligte)

Brasilien


1., Aufl. 2018. 224 S. m. 280 Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte. 30,5 cm
Verlag/Jahr: STÜRTZ 2018
ISBN: 3-8003-4807-1 (3800348071)
Neue ISBN: 978-3-8003-4807-7 (9783800348077)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer Brasilien wirklich zu erleben weiß, der hat Schönheit genug für ein halbes Leben , urteilte der Autor Stefan Zweig. Und tatsächlich bietet das größte Land Lateinamerikas eine unvergleichliche landschaftliche Vielfalt: Traumhafte Palmenstrände liegen an den langen Küsten, im Landesinneren lockt der Regenwald mit seiner einzigartigen Flora und Fauna. Steppen im Nordosten des Landes, das Pantanal als größtes Sumpfgebiet der Erde und das legendäre Amazonasgebiet bieten faszinierende Eindrücke.
In vielen Städten hat sich die Architektur der Kolonialzeit erhalten, der Barock zeugt von dem Reichtum Brasiliens zum Zeitpunkt der Goldfunde. Die alte indianische Kunsttradition bringt Werke von fremder Schönheit hervor, Kirchen und Klöster sind mit Azulejos, Kachelmalereien, geschmückt. Tiefe Religiosität drücken die berühmten Skulpturen von Aleijadinho aus. Futuristisch erscheinen die bewegten Betonformen der durchgeplanten Hauptstadt Brasília, während Rio de Janeiro besonders für seinen ausgelassenen Karneval bekannt ist, der aber auch andernorts intensiv gefeiert wird. Bei Samba-Rhythmen und beim Fußballspielen begegnet man der puren Lebensfreude der Brasilianer, die gerne Tag und Nacht feiern.
Aus dem Inhalt
- Karneval in Rio und das Bumba-Meu-Boi -Festival
- Der afrobrasilianische Glaube Candomblé
- Brasiliens kulinarische Spezialitäten
- Die Wasserfälle von Igua‡u
- Die mystische Architektur der Hauptstadt Brasília
- Die Musik Brasiliens
Hanta, Karin
Dolmetscherin, lebte für längere Zeit in Südamerika und arbeitet im journalistischen Bereich. Ihre Artikel zu Reisethemen erscheinen bei Magazinen wie Abenteuer & Reisen, Business People und H.O.M.E.

Heeb, Christian
Christian Heeb ist 1962 geboren. Er wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Christian Heeb ist Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des "Cascade Center of Photography", einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.