buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hannes Lukas, Tetsche (Beteiligte)

Platsch!


Fridos Sprung ins Abenteuer
2018. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 275 mm
Verlag/Jahr: LAPPAN VERLAG 2018
ISBN: 3-8303-1284-9 (3830312849)
Neue ISBN: 978-3-8303-1284-0 (9783830312840)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dem lustigen Frosch Frido ist es an seinem See langweilig geworden, daher packt er seinen Rucksack und wagt sich mit einem Sprung auf ins Abenteuer ...

Unterwegs trifft er verschiedene Tiere und erlebt mit ihnen viele tolle und spannende Situationen - auf dem Land, im Wasser und in der Luft! Doch am Ende merkt er auch, wie wichtig Heimat und Freundschaft sind ...

Eine humorvolle Geschichte in kindgerechten Reimen, mit vielen Details zum Suchen und Entdecken in den Bildern des vielfach ausgezeichneten Cartoonisten Tetsche.
Hannes Lukas,
Hannes Lukas wurde 1978 in Hamburg geboren. Er studierte "angewandte Medienwirtschaft" in Hamburg und arbeitete viele Jahre bei diversen Animations- und Realfilmen. Nach einer Weiterbildung zum Erzieher leitet er aktuell eine Kindergarten-Gruppe. Hannes Lukas ist Vater zweier Töchter und lebt in Hamburg. Mehr Infos: www.hannes-lukas.de.

Tetsche,
Tetsche wird mitten in Witzhausen geboren. Während seiner Lehr- und Wanderjahre arbeitet er als Pflastermaler in Amsterdam, als Layouter in Köln und schließlich als Kreativ-Direktor in einer Hamburger Werbeagentur, bis ihn die unbändige Lust überkommt, sich selbstständig zu machen. Erste Zeichnungen veröffentlicht er in Die Zeit, Konkret, Pardon und Hörzu. Für den Stern erfand er die Kult-Seite "Neues aus Kalau", die seitdem dort jede Woche für die unzähligen Fans von Pümpel, Spiegelei und Konsorten exklusiv erscheint. Tetsche lebt hinterm Deich an der Elbe, in der Nähe von Hamburg. Zu seinen zahlreichen Publikationen gehör
en "Darf ich dein Pelz in der Brandung sein", "Der abgeschlossene Roman", "Wo steckt Mahatma?" und "Immer werd ich auf den Arm genommen". Mehr über Tetsche auf www.tetsche.de.