buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Janisch, Mathias Weber (Beteiligte)

Hier bin ich glücklich!


Geschichten von Lieblingsplätzen
Illustration: Weber, Mathias
2018. 176 S. m. farb. Illustr. 27,5 cm
Verlag/Jahr: LAPPAN VERLAG 2018
ISBN: 3-8303-1290-3 (3830312903)
Neue ISBN: 978-3-8303-1290-1 (9783830312901)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wo bist du glücklich? In diesem wunderbaren Hausbuch für die ganze Familie erzählt Heinz Janisch einfühlsam viele Geschichten von Orten, an denen man sich richtig wohlfühlt.
Das kann der Fußballplatz sein, aber auch ein geheimnisvoller Dachboden, eine versteckte Höhle oder ein Kletterbaum von dem man in die Ferne blicken kann.

Eingestreut finden sich Gedichte von Klassikern wie Christian Morgenstern, Johann Wolfgang von Goethe und anderen ...
Die einzigartige und von Mathias Weber stimmungsvoll illustrierte Sammlung von Geschichten, Gedichten und nacherzählten Märchen zeigt: Glück kann überall sein, und man braucht dafür nicht viel!
Janisch, Heinz
Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing/Österreich geboren, er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk, Redakteur der Porträt-Reihe "Menschenbilder". Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in mehr als zwölf Sprachen übersetzt und unter anderem wurde er mit dem Österr. Staatspreis für Kinderlyrik, dem Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis und dem Bologna Ragazzi Award ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt in Wien und im Burgenland.

Weber, Mathias
Mathias Weber wurde 1967 in Esslingen am Neckar geboren. Nach seinem Grafikstudium war er für eine Werbeagentur in Frankfurt tätig, heute arbeitet er als freier Illustrator und Grafiker mit dem Schwerpunkt Kinderbuch. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Ladenburg bei Heidelberg.