buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Sauer, Jürgen Seitz (Beteiligte)

Studie Digital Data Insights 2018


Status Quo, Trends und Perspektiven
2018. 17 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BUNDESANZEIGER 2018
ISBN: 3-8462-0939-2 (3846209392)
Neue ISBN: 978-3-8462-0939-4 (9783846209394)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftspotenziale der Datennutzung und -analyse im Marketing
Mit der Digital Data Insights Studie von Professor Dr. Jürgen Seitz und Christian Sauer wollen die Autoren die Sicht der Praktiker, Experten und Entscheider auf das Thema Daten abbilden.
Was denken die Macher über die richtigen Strategien und Taktiken im Umgang mit Daten? Welche praktischen Herausforderungen haben die Macher? Und wo liegen die Chancen in den nächsten Jahren?
Was die Studie zeigt, macht Mut. Customer Centricity gewinnt weiter an Bedeutung. Daten und die zugehörigen, durch Analytics generierten, Insights befeuern dies. Es geht meist um eine bessere, personalisierte User Experience. Unternehmen profitieren durch bessere Conversion- Raten und damit von mehr Absatz.
Die Experten sehen die Investitionsfreude ungebrochen: First-Party-Daten, Erlangen von mehr Data Ownership, Generierung von Opt-ins und natürlich Sicherstellung von Gesetzeskonformität.
Aus dem Inhalt: Highlights der Studie

- Begeisterung für Daten und Insights ungebrochen
- Daten und Analytics befeuern die Customer Centricity
- Mehr Absatz und bessere Conversion
- Data Ownership und First-Party-Daten als Wettbewerbsvorteile
- Datenabfl uss/Data Leakage als großes Problem
- Opt-ins als Verteidigungsstrategie
- Die DSGVO und die ePrivacy-Richtlinie als Hemmfaktoren
- Personalisierung und Nutzer-Experience als wichtige Use Cases
- Problembewusstsein ist vorhanden
- Best-of-Breed-Ansatz wird bevorzugt
Autoreninfo: Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien & Digitale Wirtschaft Christian Sauer, Gründer und Board Member Webtrekk GmbH