buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Burosch, Jürgen Seitz (Beteiligte)

Studie Digital Value Creation 2018


Status quo, Initiativen, Potenziale
2018. 28 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BUNDESANZEIGER 2018
ISBN: 3-8462-0964-3 (3846209643)
Neue ISBN: 978-3-8462-0964-6 (9783846209646)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Welche Digitalinitiativen sind wirklich wertschöpfend?
Die Digital Value Creation Studie von Prof. Dr. Jürgen Seitz und Andreas Burosch bringt Licht ins Dunkel der Wertschöpfung durch Digitalisierung. Über 70 C-Level Manager und Digitalexperten haben durch Ihre Teilnahme an der Studie dazu beigetragen. Auf Basis persönlicher Interviews und umfangreicher Literatur-Recherche wurde ein neuartiges Digitalisierungs-Framework geschaffen.
Darauf aufbauend wurde das Wertschöpfungspotential und der Reifegrad der verschiedenen Digitalisierungsinitiativen quantitativ ermittelt. Die Studie gibt Managern und Digitalmachern damit nicht nur die Möglichkeit das eigene Portfolio an Initiativen auf Vollständigkeit zu überprüfen, sondern liefert auch Indikationen zum Wertschöpfungspotential der jeweiligen Handlungsfelder und spiegelt den Status quo der digitalen Transformation wider. Statt nur zu lamentieren und zu analysieren gilt es im Bereich der Digitalisierung proaktiv zu handeln. Hier liefern die Autoren zugleich den notwendigen Ansporn und die passende Anleitung.
Aus dem Inhalt: Highlights der Studie:
- Checkliste
- Guideline
- Starker Wertbeitrag
- Digitaler Reifegrad
- Diskrepanz zwischen Wertschöpfungspotenzial und Reifegrad
- Rekrutieren digitaler Talente
Autoreninfo: Prof. Dr. Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien & Digitale Wirtschaft Andreas Burosch