buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arne Hoffmann

Unterwerfung


Sich einem anderen Menschen ganz und gar ausliefern. Erotik-Ratgeber
2018. 128 S. 16 cm
Verlag/Jahr: BLUE PANTHER BOOKS 2018
ISBN: 3-86277-880-0 (3862778800)
Neue ISBN: 978-3-86277-880-5 (9783862778805)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auch in der unterwürfigen Rolle kannst du deinen Teil dazu beitragen, ein SM-Spiel zu einer großartigen Erfahrung für beide Seiten zu machen. Dieser Ratgeber verrät dir alles, was dazu wichtig ist. Unter anderem erfährst du, wie du dafür sorgst, dass deine eigenen Vorstellungen nicht zu kurz kommen, wie du den passenden Partner findest und wie du sicherstellst, dass dir nichts Ernsthaftes passiert. So kannst du es als erotisches Erlebnis genießen, wenn du dich einem anderen Menschen ganz und gar auslieferst.

Herzliche Grüße
Arne Hoffmann

lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...
Kannst du deinen jetzigen Partner dazu
manipulieren, dich zu unterwerfen?
Menschen, die sich mit solchen Gedankenspielen beschäftigen, schwebt oft eines von zwei Szenarien vor. Das eine bestünde darin, deinen Partner so lange zu reizen, bis er irgendwann aggressiv reagiert und dir deine Grenzen zeigt. In dem anderen Gedankenspiel würdest du deinen Partner nach und nach immer mehr verwöhnen: ihn zum Beispiel bekochen und bedienen und ihm ein heißes Bad einlassen und ihn massieren ihm danach sexuell zur Verfügung zu stehen, wobei nur seine Befriedigung eine Rolle spielt und du auf deinen eigenen Orgasmus verzichtest. Wenn du das ausdauernd genug tust, spielt sich das dermaßen ein, das dein Partner Gefallen darin findet und sich diese Form der Partnerschaft normalisiert.
Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem es gelungen ist, auf eine dieser beiden Methoden eine SM-Beziehung herbeizuführen: bei keinem meiner Bekannten aus der Szene, bei keinem Interviewpartner für eines meiner Bücher und auch nicht aus der Literatur. Wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kann man leicht erschließen, warum das so ist.
Wenn du die erste Strategie verfolgen würdest, würdest du damit nur Aggression bei deinem Partner wecken. Wie ich aber auf den vorangegangenen Seiten erklärt habe, besteht zwischen Aggression und erotischer Unterwerfung ein gewaltiger Unterschied. Du willst ja hoffentlich nicht, dass dein Partner seine Wut an dir auslässt, sondern du möchtest dich bei deiner Hingabe sicher und geborgen fühlen. Die zweite Strategie wirkt zunächst ein wenig geschickter, aber auch dabei kommst du eigentlich nur auf deine Kosten, wenn deine Vorstellung von erotischer Unterwerfung sich darin beschränkt, so etwas wie eine ergebene Ehefrau beziehungsweise ein Mann zu sein, der unter dem Pantoffel steht. Wenn das wirklich alles ist, was du brauchst, um glücklich zu werden, habe ich keinen Einwand - aber ich bezweifle, dass so jemand einen Ratgeber über SM-Spiele lesen würde.
Beide Strategien haben zwei Schwächen, die miteinander verknüpft sind: Du würdest damit deinen Partner nicht ernst nehmen und zugleich ein eigentlich wichtiges Gespräch über deine sexuellen Bedürfnisse vermeiden. Statt dich deinem Partner in dieser Hinsicht zu öffnen, versuchst du ihn dahin zu manipulieren, dass er so funktioniert, wie du es dir wünschst. Das ist aber keine Beziehung, in der du dich jemandem unterwirfst, sondern das genaue Gegenteil: Du steuerst dann deinen Partner.
Vielleicht kann zumindest die zweite Strategie deinem Partner Appetit darauf machen, dass du sein Diener oder seine Zofe wirst. Wenn ihm das gefallen sollte, kannst du ihm schließlich reinen Wein einschenken und ihm erklären, dass dich so etwas scharf macht. Auch dann kommst du aber um ein klärendes Gespräch nicht herum. Du hast es nur ein wenig nach hinten verschoben.
Die Frage, wie man ein solches Gespräch erfolgreich führt, kann ich hier nicht in wenigen Sätzen abhandeln, weil man darüber ein komplettes Buch schreiben kann.