buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fritz Erik Hoevels

Die Rechts/Links-Verwirrung


2018. 190 S. 19 cm
Verlag/Jahr: AHRIMAN-VERLAG 2018
ISBN: 3-89484-834-0 (3894848340)
Neue ISBN: 978-3-89484-834-7 (9783894848347)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gehört jemand der "richtigen" Rasse an oder der "richtigen" Religion, dann schalten die Ordnungsorgane unseres Staates auf "Milde" oder "blind", wenn er, verführt durch Straflosigkeit, Sexualverbrechen begeht wie in Köln oder Freiburg; wenn nicht, bellen alle Bluthunde der Hölle hinter einverständlichen Sexualkontakten her, wenn irgendeine absurde Altersgrenze voll erwachsener "Kinder" verletzt worden sein soll oder einem geldgeilen Weib Erpresserlügen einfallen. Und wer das kritisiert, hat Lügenpresse und Schläger auf dem Hals.
Und das soll "links" sein? Und das Bestehen auf Mißachtung von Rasse und Geschlecht, Herkunft und Parteizugehörigkeit "rechts"?! Hitler und Adenauer würden sich im Grabe herumdrehen ... aber die Presse macht mit, immer mehr Menschen verlieren vor Angst und Behämmerung Verstand und Gedächtnis.
Wie es zur Rechts/Links-Verwirrung unserer Zeit kam und wie die Begriffe zu ihrer jahrhundertelang stabilen Bedeutung gelangten, die das Eichmaß abgibt, schildert dieses Buch.
Ideal für Hysterieverweigerer und Lügenfeinde!
1. Seltsamkeiten unserer Tage
2. Woher kommt der Begriff "links"?
3. Wie der politische Rechts/Links-Gegensatz bewußt wurde
4. Die Linke und das Eigentum
5. Der Januskopf der bürgerlichen Herrschaft
6. Immanente Gefahren für jede Linke
7. Der Rechtsruck der ehemaligen Linken, oder: Crema, quod adorasti
Dipl.-Psych. Dr. Fritz Erik Hoevels ist Psychoanalytiker in Freiburg im Breisgau. Hauptwerk: Marxismus, Psychoanalyse, Politik. Zahlreiche Aufsätze in den Fachzeitschriften Praxis der Psychotherapie, System ubw und Hermes. Seine Gesammelten Aufsätze zur Psychoanalyse der Religion (Erstveröffentlichung: freethought international/Indian Atheist Publishers) wurden in fünf Kultursprachen übersetzt, darunter Englisch, Chinesisch und Russisch.
Fritz Erik Hoevels gründete 1974 die MRI (Marxistisch-Reichistische Initiative = Bund gegen Anpassung).