buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Omraam M. Aivanhov

Die Botschaft der Blumen


Nach der Lehre von Omraam Mikha‰l A‹vanhov
2018. 128 S. m. Fotos, Gemälde, Schwarz-/Weiß-Zeichnungen, Schemas. 25 cm
Verlag/Jahr: PROSVETA VERLAG UND VERSANDBUCHHANDEL 2018
ISBN: 3-89515-117-3 (3895151173)
Neue ISBN: 978-3-89515-117-0 (9783895151170)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Blumen sind lebendige Wesen, mit denen man in Verbindung treten kann. Eine Blume ist nicht nur ein Stück farbige und duftende Materie, sie ist die Wohnstätte eines Wesens, das uns von der Erde und vom Himmel erzählt. Und wenn man weiß, wie man die Blume betrachten soll, wie man sich mit ihr verbinden soll, tritt man in Kontakt mit den Kräften der Natur und mit allen Wesen, die daran arbeiten, aus ihr das zu machen, was so belebend und poetisch ist.

In diesem Buch ist die Blume nicht nur ein Teil der Pflanzenwelt, sie ist ein Bildnis und ein Symbol. Sie ist ein Ausgangspunkt für das Nachdenken über verschiedene Aspekte unseres inneren Lebens. Es blühen nicht nur die Blumen, sondern auch die Bäume, und auch der Mensch kann zum Blühen gebracht werden.
So lädt uns die Blume ein, uns in das Prinzip des Blühens zu vertiefen, und in einem weiteren Sinne führt sie uns in ungeahnte Perspektiven der Astrologie, des Chakren-Systems und selbst der Kabbala sowie der Alchimie.
Weil uns der Anblick der Blume entzückt, kann sie uns zur Andacht führen und uns erinnern, unseren inneren Garten nicht brachliegen zu lassen. Sie öffnet unseren Blick auch für die Liebe und die Weisheit.

Die Texte in diesem Buch sind Auszüge aus dem Werk von Omraam Mikha‰l A‹vanhov. Sie wurden reich illustriert und laden uns ein, einen anderen Blick auf die Blumen zu richten.
Omraam Mikha‰l A‹vanhov (1900 bis 1986), Philosoph und Pädagoge bulgarischer Herkunft, lebte ab 1937 in Frankreich. Im Mittelpunkt seines Werkes steht der Mensch und sein Streben nach Vollkommenheit. Er behandelt diese wichtige Frage in beeindruckender Vielfalt und auf einfache, verständliche Weise. Bei jedem Thema, das er aufgreift, geht es um den praktischen Nutzen, den man daraus ziehen kann, damit man sich selber besser verstehen und ein sinnvolleres Leben führen kann.