buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ray Hartung

Reiseführer Nepal


Mit Kathmandu, Annapurna, Mount Everest und den schönsten Trekkingrouten
4. Aufl. 2018. 466 S. 43 Ktn., 251 Farbfotos. 19 x 20 cm
Verlag/Jahr: TRESCHER VERLAG 2018
ISBN: 3-89794-412-X (389794412X)
Neue ISBN: 978-3-89794-412-1 (9783897944121)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- - - Alle Regionen Nepals auf 466 Seiten - Mehr als 250 Farbfotos - Die 41 schönsten Trekkingrouten - 43 Übersichtskarten und Stadtpläne - Ausführliche Informationen zu Land und Leuten - Detaillierte Reisetipps von A bis Z - Alle wichtigen Informationen zum Trekking - - -

Nepal ist ein Land der Superlative: Neben dem Mount Everest, dem höchsten Berg der Erde, befinden sich weitere sieben 8000er im Norden des Landes. Gerade einmal 200 Kilometer trennen die Berggiganten des Himalaya vom Flachland des Terai mit subtropischem Klima.
Mehr als 60 Völker leben in Nepal, und ebenso vielfältig sind die Traditionen und religösen Bräuche, die Bauwerke und Tempel verschiedener Kulturen. Besonders sehenswert sind die alten Königsstädte Kathmandu, Patan und Bhaktapur. Ein beliebtes Ziel und Ausgangspunkt vieler Trekkingrouten ist auch das schön gelegene Pokhara am Phewa-See.
Die meisten Urlauber zieht es in die Berge. In den ´Hügeln´ in der Mitte des Landes lassen sich phantastische Wanderungen unternehmen, mit atemberaubenden Ausblicken auf die Himalaya-Gipfel. Beliebte Routen führen durch das Annapurna- und Everest-Gebiet, im östlichen Kanchenjunga-Massiv oder im fernen Westen gibt es noch viele Routen, auf denen man keinen anderen Touristen begegnen wird.
Dieser Reiseführer beschreibt alle Regionen Nepals, die wichtigsten Städte und Nationalparks. Zahlreiche bekannte und auch weniger bekannte Trekkingrouten werden ausführlich vorgestellt. Mittlerweile sind alle Trekkingrouten, die von den Erdbeben im Frühjahr 2015 betroffen waren, wieder sicher begehbar, Tempel und Lodges werden oder sind bereits wieder aufgebaut. Detaillierte Informationen zu diesem Trescher-Reiseführer finden Sie auf www.trescher-verlag.de
Ray Hartung, Jahrgang 1962, ist als Bergsteiger seit mehr als 30 Jahren in den verschiedensten Gebirgen der Welt unterwegs. Nach dem ´Mauerfall´ arbeitete er unter anderem als Produktmanager Nepal für einen Dresdner Spezialreiseveranstalter. Als selbstständiger Reiseleiter und Bergführer lebte er von 2004 bis 2010 auf Madeira, führte aber auch von dort eigenorganisierte Trekkingreisen in den Himalaya-Staat durch. Seit seiner ersten Begegnung mit Nepal lässt ihn das Land mit der vielfältigen Landschaft und seinen liebenswürdigen Menschen nicht mehr los. Mittlerweile hat er in Nepal mehrere tausend Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Vom Limi-Tal im äußersten Nordwesten des Landes bis zur indischen Grenze am Kanchenjunga im Osten hat er fast alle Gebiete des Landes bereist. Er engagiert sich für verschiedene soziale Projekte in Nepal, ist im Vorstand des Amitabha Nepal Hilfe e.V., ist Mitglied des ´Lions Club of Kathmandu Himchuli´ und Vizepräsident der Deutsch-Portugiesischen Gesellscha
ft e.V., seiner ´dritten Heimat´.