buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Heeb

PAX AMERICANA


2018. 124 S. 56 Abb. 216 x 173 mm
Verlag/Jahr: EDITION PANORAMA 2018
ISBN: 3-89823-594-7 (3898235947)
Neue ISBN: 978-3-89823-594-5 (9783898235945)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Make America Great Again! Die Amerikaner wollen wieder dahin, wo sie schon einmal waren. In diese Zeit, in der sie noch stolz, reich und glücklich sein konnten.
CHRISTIAN HEEB hat mit subtilem Auge seine Kamera auf die Reste dieser Welt gerichtet. Er ist ein visueller Archäologe, aus dessen Bildern eine tief empfundene kritische Liebe zu diesem Land spricht.
Statt Traumlandschaften, Canyons, Wäldern, wilde Küsten fotografiert Christian Heeb Motels, in denen schon lange niemand mehr schläft, Tankstellen, an denen keiner mehr den Benzintank füllt, diners, in denen Kellnerinnen schon lange nicht mehr den dampfenden, abgestandenen Kaffee aus der durchsichtigen Kanne in die Tassen von müden Truckern gießen. Orte des abgelegenen America. Der Fotograf zeigt ein Land zwischen Wirklichkeit, Illusion und Lüge .
Heeb, Christian
Heeb, Christian Christian Heeb wurde 1962 im Schweizer Ort St. Gallen geboren und ist weltweit als Chronist Amerikas bekannt. Er lebt seit 1996 in den USA, von wo er eine international erfolgreiche Karriere als Fotograf startete. Gemeinsam mit seiner Frau Regula Heeb-Zweifel betreibt er das Cascade Center of Photography, ein kreatives Porträtstudio und Workshop-Center in Bend, Oregon.