buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2019-05-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Kintrup

Just delicious - Waffeln


Die Express-Backrevolution: Waffeln mal ganz anders - Trendrezepte von süß bis pikant
2018. 60 S. m. zahlr. farb. Abb. 215 mm
Verlag/Jahr: ZS ZABERT UND SANDMANN 2018
ISBN: 3-89883-885-4 (3898838854)
Neue ISBN: 978-3-89883-885-6 (9783898838856)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was macht Waffeln so beliebt? Ganz klar: Sie duften verführerisch, sind außen herrlich knusprig und innen luftig weich. Angestaubt? Keineswegs! Wer jetzt nicht schnell auf den Zug mit dem heißen Eisen aufspringt, hat sprichwörtlich einen an der Waffel!
Die Helden unserer Kindheit sind erwachsen geworden. Ab heute kommen nicht mehr nur süße Waffeln mit heißen Kirschen auf den Tisch. Jetzt wird alles gewaffelt, was nicht niet- und nagelfest ist. So landet garantiert die ein oder andere Überraschung auf dem Teller.
Werden die Waffeln tatsächlich gerade mit knackigem Gemüse zu einem Wrap gerollt? Welch Revolution in der guten alten Waffel-Welt! Außen knusprig und innen luftig sind sie geblieben, sie sind auch weiterhin herzförmig oder eckig. Doch neuerdings dürfen Waffeln auch zum Pizzaboden werden, gesunde Rollen übernehmen oder mit Gewürzen, Gemüse und exotischen Kräutern Trend-Snacks für Foodies sein. Die Waffel hat es gecheckt: Man muss sich mit neuen Freunden wie Skyr, Rote Bete oder Avocado zusammentun, um weiterhin der heißeste Liebling aller zu sein.
In diesem fröhlichen Backbuch aus der ZS "Just delicious"-Reihe gibt es über 20 leckere Rezept-Ideen für jeden Geschmack: die klassische Belgische Waffel mit Kompott, die Kartoffelwaffel mit Räucherlachs, Rübli-Waffeln oder Waffel-Sandwiches für Schokoholics. Denn: Jeder Tag ist Waffeltag!
Kintrup, Martin
Schon als Kind war Martin Kintrup erfinderisch und entwickelte schmackhafte Gerichte mit viel frischem Grün aus dem eigenen Garten. Während des Studiums jobbte er in einem vegetarischen Restaurant und kochte mit seinen WG-Freunden, seit 2004 schreibt er Kochbücher. Sein Markenzeichen: kreative, würzige und kräuterfrische Rezepte, inspiriert durch den eigenen Garten.