buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elisabeth Führlinger, Franz Suess (Beteiligte)

Letzte Nacht


2018. 28 S. 13.8 x 23.5 cm
Verlag/Jahr: LUFTSCHACHT 2018
ISBN: 3-903081-24-8 (3903081248)
Neue ISBN: 978-3-903081-24-6 (9783903081246)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die letzten Sommertage sind angebrochen. Die Nächte werden immer länger und man kann den Herbst schon riechen. Als die Sonne am Morgen aufgeht, ist der Sand am Meeresstrand noch feucht und kühl. Es ist wunderschön anzusehen, wie die ersten Sonnenstrahlen das nachtblaue Meer berühren, wie es auf den Wellen funkelt und blitzt. Aber dann scheint plötzlich die Zeit still zu stehen: Es wird einfach nicht mehr heller und von der Sonne ist nur das immer gleiche kleine Stück zu sehen. Da muss etwas Schreckliches passiert sein! Doch schon naht Hilfe von einem ungewöhnlichen Freundespaar ...
Elisabeth Führlinger erzählt in Letzte Nacht von einem unglaublichen Abenteuer, in dem zwei Freunde die Sonne retten. Und sie erzählt von dieser ganz besonderen Freundschaft, obwohl am Anfang der eine die Zähne des anderen recht furchterregend findet. Franz Suess hat die Geschichte in warmen, dunklen, aber nie düsteren Farben liebevoll umgesetzt. Für seine Illustrationen ist er mit dem Romulus-Candea-Preis 2017 ausgezeichnet worden.
Führlinger, Elisabeth
ELISABETH FÜHRLINGER, 1981 in Linz. Arbeitet seit 12 Jahren als Ergotherapeutin mit Kindern in Linz. Erträumt und spielt gerne Geschichten mit ihrem Neffen und ihren Therapiekindern.

Suess, Franz
FRANZ SUESS, 1961, lebt und arbeitet in Wien.